Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mache für euch (und auch für mich) dieses neue Thema auf. Es handelt sich um die Fahrzeugeinsätze auf den Köpenicker Straba-Linien an den entsprechenden Wochentagen. Deshalb: Welche Fahrzeuge fuhren auf welchen Linien?

Ich geb ma nen Beispiel: z.B. fahren alltags bzw. samstags auf der 82 immer TDE's und Rekos in Doppeltraktion und am Sonntag fahren immer nur Solo-TDE's.

 

Ok, ich freu mich auf eure Antworten! :)^_^;)

 

Euer Tram_62 aus Mahlsdorf

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ich mache für euch (und auch für mich) dieses neue Thema auf. Es handelt sich um die Fahrzeugeinsätze auf den Köpenicker Straba-Linien an den entsprechenden Wochentagen. Deshalb: Welche Fahrzeuge fuhren auf welchen Linien?

Ich geb ma nen Beispiel: z.B. fahren alltags bzw. samstags auf der 82 immer TDE's und Rekos in Doppeltraktion und am Sonntag fahren immer nur Solo-TDE's.

 

Ok, ich freu mich auf eure Antworten! :)^_^;)

 

Euer Tram_62 aus Mahlsdorf

 

Die 82 fuhr nur Montag bis Freitag - von Köpenick aus planmäßig nur TDE Züge. Von Nalepastraße (wenn Not an Bahn oder Fahrer in Köpenick war) kamen nur TE oder TZ doppelt behangen in Frage. Am Wochenende und Feiertags wurde der Großteil der 82'er Strecke von der Wochenendlinie 21 abgedeckt. (Krankenhaus Köpenick - Eberswalder Straße)

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar

Na ja, Doppelzüge (mit zwei Beiwagen) waren eigentlich beim Reko die Regel. Kürzere Züge gabs aber bestimmt auch im Nacht- und Spätverkehr, also Tw + Bw. Bilder davon gibt vom Ende der 60er Jahre z.B. am Alexanderplatz als Reko-Solowagen. Was es allerdings nie gab waren Doppeltraktionen. Das war technisch gar nicht möglich, den eine Traktion wird aus zwei Triebwagen gebildet und die müssen dazu traktionsfähig sein, was weder TDE noch TE noch TZ waren.

Dann gab es eigentlich keine Einsätze der Linie 82 am Wochenende. Stattdessen verkehrte an Wochenenden eine Kombilinie 21 zwischen U-Bhf Dimitroffstraße und Krankenhaus Köpenick und ersetzte die Linien 13 U-Bhf Dimitroffstraße - Klingenberg (Blockdammweg) und 82 Ostkreuz - Mahlsdorf Süd, welche ihrerseits nur Montag bis Freitag im Einsatz waren.

 

Edit: Oh, Blacky war schneller!

Link zu diesem Kommentar
Hab' ich da was verpasst :huh:

 

Nein eigentlich fast alles damit beantwortet. Auf dem Hof Köpenick waren nur TDE und TZ (Reko) stationiert. Solo gefahren sind ausschließlich alle Nachtwagen. Im Tagesdienst Solo so weit es mir noch einfällt eigentlich nur die Linie 88 vom Hof Nalepastraße zum Bahnhof Schöneweide. Das war aber in der Regel ein TE, die auf dem Hof Nalepastraße stationiert waren zusammen mit TZ - dafür aber keine TDE.

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Der TDE wurde ja 1996 ausgemustert. Zuletzt fuhr er auf der Linie 68 (früher 86).

Nun eine Frage zur Ausmusterung des TE.

 

Wann wurde denn der TE ausgemustert???

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 years later...
Die 82 fuhr nur Montag bis Freitag - von Köpenick aus planmäßig nur TDE Züge. Von Nalepastraße (wenn Not an Bahn oder Fahrer in Köpenick war) kamen nur TE oder TZ doppelt behangen in Frage. Am Wochenende und Feiertags wurde der Großteil der 82'er Strecke von der Wochenendlinie 21 abgedeckt. (Krankenhaus Köpenick - Eberswalder Straße)

 

Gruß Blacky

Sorry, wenn ich den Uraltthread wieder vorkrame:

 

Ich hab' die 82 eher als Reko-Linie in Erinnerung. Kann es sein, dass auch planmäßig ein Teil der Züge aus Schöneweide kam?

 

Und aus welchen Betriebshöfen wurde die 21 (die ja irgendwie ein Mix aus 13,26 und 82 war) abgedeckt. Wenn es jemand weiß würde mich auch interessieren, zu welchem Anteil welcher Betriebshof daran beteiligt war.

Link zu diesem Kommentar
Sorry, wenn ich den Uraltthread wieder vorkrame:

 

Ich hab' die 82 eher als Reko-Linie in Erinnerung. Kann es sein, dass auch planmäßig ein Teil der Züge aus Schöneweide kam?

 

Und aus welchen Betriebshöfen wurde die 21 (die ja irgendwie ein Mix aus 13,26 und 82 war) abgedeckt. Wenn es jemand weiß würde mich auch interessieren, zu welchem Anteil welcher Betriebshof daran beteiligt war.

 

SL 21: SW, Köp, Lich, Nie

 

SL 26: SW, Lich, Köp

 

SL 82: SW, Lich, Köp

 

Welcher Hof wieviel Züge stellte, kann ich so leider nicht sagen.

 

GLG.............Tramy1

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.