Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

In diesem Thread soll es um die Inhalte des Updates 1.1 gehen, natürlich vorrangig um das neue Material. Wir werden immer wieder ein paar Details lüften, den Anfang macht heute der ICE-T:

 

Zunächst wird im Update der Tz1153 enthalten sein - er hört auf den Namen "Ilmenau" und hat versuchsweise das DB- und ICE-Logo über dem ersten Drehgestell erhalten:

tz1153.JPG

 

Dann geht es weiter mit der ersten Bauserie - hier ist zunächst der Tz1108 "Berlin" dran - klar, bei dem Taufnamen war er fällig :lol: Auffälligstes Merkmal sind die Blindfenster.

ict2.jpg

 

Unterstützt wird der Zug vom Tz1112 "Freie und Hansestadt Hamburg". Dieser Zug gehört zum gemeinsamen Fahrzeugpool mit den ÖBB und es sind entsprechend Kooperationslogos angebracht.

ict3.jpg

 

Zu guter Letzt ist auch der kleine Bruder BR415 dabei, die fünfteilige Variante des ICTs, dafür war der Bistrowagen neu zu bauen. Den Anfang macht Tz1504 "Heidelberg". Dazu gesellt sich Tz1523 "Hansestadt Greifswald" - die Nummer verrät, dass dieser Zug ursprünglich im Schweizverkehr eingesetzt war und nun mit ex-411-Steuerwagen gekuppelt unterwegs ist.

ict4.jpg

 

Fortsetzung folgt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schöne Bilder von den Weißwürsten!

Ich freue mich schon riesig aufs Update!

Wo sind denn beim Tz1108 "Berlin" diese sg. "Bilndfenster"?

Weiter so! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Wo sind denn beim Tz1108 "Berlin" diese sg. "Bilndfenster"?

 

Die Blindfenster findet man bei allen Zügen der ersten Bauserie, bei uns sind das dann Tz1108, Tz1112 und alle 415er. Hier mal ein schnelles Vergleichsbild aus dem ShapeViewer: Links zweite Bauserie, das Fensterband wird zwischen Tür und Wagenende nicht angedeutet. Rechts erste Bauserie. Dort wo das letzte Fenster endet, beginnt die Fensterattrappe. So erreicht man optisch ein durchgehendes Fensterband.

blindfenster.JPG

 

Kommt den auch in Sachen Soundtechnik noch was dazu oder wird da noch was gändert ? Bahnhofsansagen in allen Aufgaben usw ?

 

Die Fahrzeugsounds werden geringfügig geändert. Neue Aufgaben bekommen natürlich auch neue Ansagen, dazu später mehr. Bahnhofsansagen in allen Aufgaben sind nicht umsetzbar.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

hi

 

 

Omann das wir ja soo sch.... Geil :dance: ich freu mich ja jetzt schon auf das Update.

 

Aber bei den Ansagen könnte man die Unsteige Ansagen länger mach. Finde ich weil ich glaube kaum das es immer nur 2 Züge sind wo man unsteigen kann.

 

Aber sonnst macht weiter soo bin gespannt was noch alles bei euch raus kommt :w00t:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Schade in Sachen Bahnhofsansagen das die nicht umsetzbar sind !

Geduldig auf Update warten !

Ich hoffe das auch in anderen Aufgaben sowas mal von euch erfunden oder gebastelt wird in Sachen Pro Train Thema als RE oder RB Aufgaben mit Soundvarianten !

Aber ein super Lob an dich Benjamin und an dein Team für dieses Super AddOn ! :D

Link zu diesem Kommentar

guten,

 

also das eigentliche add-on ist schu hammergeilm,aber was ihr jetzt schon von dem update veraten habt das ist ja noch schärfer.

 

neue taufnahmen total genial!!!!!

der fünfteilige t,dann kann man sogar ne langzugvariante fahren,obwohl dies im moment beim großen vorbild nicht so häufig zu erleben ist,liegt wohl daran das die originale häufiger zu wartung müssen und die fünfteiler im plandienst als eine eigene zugeinheit unterwegs sind

dann der t der 1.gerneration mit blindfenster

und zu guteer letzt noch die designvariante mit dem ice logo da muss ich mich echt verbeugen vor eurer leistung.kein andere hersteller baut fahrzeuge mit diesem realismusgrad was sound,fahrvehalten,austattung der züge,aufgabenvielfalt und ausehen der weißen flotte betrifft.

seitdem ich eurer add-on habe, bin ich nur noch im fernverkehr zu finden.

 

ist denn auch irgendwann geplant die flotte komplett zu machen und den 3er auf die schiene zu stellen?

ich glaube der würde genauso der hammer werden wie seine brüder.

 

alos macht weiter so, und bedient uns ice-fans mit weiteren tollen überaschungen

 

 

 

beste grüße martin :dance:

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ich wollte jetzt nochmal nachfragen ob ihr eventuel auch einen ice3 baut und den ganz unaufällig mit ins update reinschmuggelt.

dann wollte ich noch wissen ob der 415er ne neue innenansicht bekommt vieleicht einen sitzplatz direkt in der panorama lounge.wer außer ihr könnte denn sowas genial umsetzten.

 

grüßle martin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

oh, endlich bekomme unterstützung :w00t: .

ja der 3er das wäre echt coll.und wenn die jungs dann noch so nen geilen sound wie bei anderen ice´s hinbekommen würden das wäre total lecker :dance: .

mal sehen ob sie sich mal äußern.

 

grüßle martin :w00t:

Link zu diesem Kommentar

Um mal die 3er-Diskussion zu beenden: Wenn wir einen ICE3 geplant hätten, warum war er nicht im eigentlichen Addon dabei? Lässt sich eine völlige Neukonstruktion mal eben aus dem Hut zaubern?

 

Ergo: Es wird definitiv kein ICE3 im Update dabei sein ;)

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Nabend!!!

Tja also das erstaunt auch mich sehr.Da baut das Team so eine tolle ICE Flotte,aber läßt den ICE 3 einfach aus.Gabs denn dafür einen besonderen Grund?

Lösung:Wir suchen uns einen guten ICE 3 als Download oder aus einem Addon machen den Sound und den Führerstand von ICE-T rein und fahren.Klar ist nicht so schön als wäre er gleich dabei gewesen,aber als Ersatz wäre das vieleicht eine Überlegung Wert oder?

 

RailDriver:Wird im Update eine Unterstützung dabei sein???

 

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar

guten,

 

ja ich finds auch jammerschade :unsure::unsure::unsure::unsure: das es keinen 3er geben wird.muss man sich halt doch mit dem von bsi zufrieden geben,aber soundtechnisch ist der ja jenseits von gut und böse.

 

trotzdem freue ich mich auf das kommende update und bin gespannt was uns noch alles erwartet.

 

grüßle martin

Link zu diesem Kommentar
Nabend!!!

Tja also das erstaunt auch mich sehr.Da baut das Team so eine tolle ICE Flotte,aber läßt den ICE 3 einfach aus.Gabs denn dafür einen besonderen Grund?

...

Gruss Mario

 

Etwas Hintergrund zur Entstehung des AddOns:

Eigentlich war das AddOn als reines ICE1 & ICE2 AddOn geplant - letztendlich haben wir uns dazu entschlossen auch noch den ICE T zu entwickeln, was uns eine Menge Zeit gekostet hat.

 

Die Neuentwicklung eines ICE3 benötigt eine gewisse Entwickklungszeit die es nicht möglich macht, so etwas als update heraus zu bringen.

Dennoch wird das Update so gestaltet werden, dass Ihr wieder für einige Zeit Spaß haben werdet ;).

Dazu Beitragen wird auch eine neue Baureihe (Neeee, nicht ICE3 ;)) mit der man viel Spaß haben kann :).

 

In diesem Sinne

Dan

Link zu diesem Kommentar

guten,

 

na jetzt macht ihr uns aber neugierig.wenn es kein ice 3 ist aber auch ein ice dann würde ich mal auf den ice-t 5-teilig also br 415 tippen.

 

gibt es denn in der nächsten zeit wieder aktuelle bilder? :w00t:

 

beste grüße martin

Link zu diesem Kommentar
guten,

 

na jetzt macht ihr uns aber neugierig.wenn es kein ice 3 ist aber auch ein ice dann würde ich mal auf den ice-t 5-teilig also br 415 tippen.

 

gibt es denn in der nächsten zeit wieder aktuelle bilder? :w00t:

 

beste grüße martin

 

Das die BR415 dabei ist, steht doch schon im ersten Beitrag ;).

Link zu diesem Kommentar

@ thekoq,da hast du natürlich recht :blush: , dann könnte es ja noch ein diesling sein also die br 605.

dieser ice ist ja ebenfalls aus komponenten des ice t gebaut,da bräuchte man ja "nur noch "nen neuen sound

 

grüßle martin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Nun habe ich euch schon wieder viel zu lange warten lassen bezüglich neuer Infos zum Update...

 

Heute geht es um die insgesamt 5 neuen Acts für PT28. Natürlich sind bei allen Aufgaben wieder die bekannten Ansagen und kursbuchgetreuer KI-Verkehr enthalten :)

 

Den Anfang macht ICE942/952. Das Gespann der 2. Generation ist im ICE-Werk Rummelsburg zu übernehmen und erstmal mit Vmax=25km/h über das Gelände zu fahren.

fsscr000.jpg

 

Dann folgen die Zusteigehalte OStbahnhof und Hauptbahnhof, wobei man sich mit gemütlichen 60km/h über die Stadtbahn schlängelt. Natürlich kann es passieren, dass man auf einen verspäteten RE aufläuft... Hinter Spandau darf dann schließlich voll aufgedreht werden.

 

fsscr001.jpg

 

fsscr002.jpg

 

Die zweite Aufgabe ist das Gegenstück dazu und beginnt auf Höhe Rathenow, der Zug ist zu übernehmen und nach der Fahrt über die Stadtbahn bis in das ICE-Werk zu bringen.

 

fsscr005.jpg

 

Dann wird es etwas schwieriger, denn am vorgesehenen ICE1 für die Leistung ICE595 nach München ist ein Triebkopf ausgefallen. Ihr könnt machen, was ihr wollt, der Stromabnehmer des hinteren Triebkopfs wird sich nicht heben. ;) Das heißt aber auch: Fahrt mit halber Kraft. Auf der Stadtbahn ist das noch nicht soo schlimm, aber bekommt ihr den Zug bis Rathenow auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigt?

 

fsscr007.jpg

 

Wie nicht anders zu erwarten war, gab dieser Zug noch auf dem Weg nach Süden völlig den Geist auf, mit halber Kraft wäre er sowieso nicht die Geislinger Steige hinaufgekommen. So herrscht mal wieder Fahrzeugmangel, Ersatzzüge kommen zum Einsatz. Es ist ICE596 von Rathenow bis Berlin zu bringen, als Ersatzgarnitur kommt ein Gespann BR 411+415 zum Einsatz, natürlich die neuen Fahrzeuge, die weiter oben vorgestellt wurden. :)

 

fsscr009.jpg

 

Die letzte Aufgabe wird ein kleiner Höhepunkt - davon erzähle ich aber ein anderes Mal ;)

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.