Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Streckenfehler und 50 sek. Wartezeit


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

mich stören an manchen Stellen die Haltestellenwartezeit von bis zu 50 sec. Würde mich freuen, wenn das noch mit einem Patch behoben wird.

 

Weitere Fehler:

Am Bahnhof Grünau fehlt ein Straßenstück: 7mxojt6r.jpg

 

Auf der Strecke nach Schmöckwitz schmücken manchmal Gras und Sträucher die Straßen: rq3tpo4z.jpg

(bitte nich auf den Zug achten, den hab ich falsch geparkt :blush: )

 

Flocke

 

Link zu diesem Kommentar

Die Fahrpläne sind wirklich ziemlich ungünstig erstellt! Teilweise kommt man gar nicht hinterher und Verspätungen sind nur ganz mühevoll rauszufahren, teilweise ist es aber auch so, daß man wirklich mehr steht als man fährt - wenn man sich genau an den Fahrplan halten soll. Trotz recht unterschiedlicher Spielerleistung. Mit "Türen uff, wenn der letzte Ar... in der Tür verschwunden ist, Türen zu und ab" (wie es sein müßte) ist irgendwie nicht. Die Aufgaben könnten halb so lang sein, wenn man die Fahrplanzeiten so gestaltet, daß 1) Ankunfts-=Abfahrtsminute ist (das ist eigentlich bei normalen Straba-Haltestellen üblich, Ausnahmen sind nur Endhaltestellen und Anschlüsse) und 2) diese albernen Sekundenstellen weggelassen würden ("Ich war mal wieder über den "pazifistischen" Ozean mit meinem Koahn unerwegs nach Jopon" - Kaptain Blaubär und die japanischen Eisenbahner lassen grüßen). Würde mich interessieren, ob die Fahrpläne wenigstens zeitlich an irgendwelchen Vorgaben orientiert sind (aus Ostzeiten hätte ich auch nichts, aber einen BVG-Atlas aus 1995, der wenigstens die Fahrzeiten grob verrät).

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

 

also da habt Ihr aber ein sehr schönes AddOn erstellt :D:w00t: . RESPEKT !!!

Leider finden sich aber ( natürlich ) auch Fehler. z.B fehlt zwischen Regattatribüne und Strandbad die Haltestelle Funkhaus :unsure:

Auch ist der Abstand zwischen Reifenwerk und Zum Seeblick zu groß.

Die Haltstelle Seeblick befand und befindet sich direkt an der Strasse Zum Seeblick und nicht an der Ecke Godbersenstrasse.

 

Trotzdem eine wirklich gelungene Umsetzung !

 

Grüße vom Schmöckwitzer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

So,genug der Lobhudelei,

leider finden ja Anmerkungen kaum Beachtung, es sei denn sie kommen von Mark :angry:

Ich hätte noch einen Sack voll Verbeserungsvorschläge, habe aber auch keine Lust, mich bei irgendwelchen Imageshaggern anzumelden um hier die dazugehörigen Bilder hochzuladen.

Ein Bilderupload wäre in diesem Forum (meiner Meinung nach ) schon wichtig.

Gruß vom Schmöckwitzer...

Link zu diesem Kommentar

Klasse! Ich würde gerne was sagen, aber ich habe eigentlich keine Lust.

 

Dann laß es doch bleiben, aber greif mich nicht persönlich an, weil ich mich an der Fehlersuche beteilige und konstruktive Verbesserungsvorschläge mache! Zuweilen hatte ich dabei auch das Gefühl Selbstgespräche zu machen (nur um Dir mal zu sagen, daß ich hier keine Sonderbehandlung genieße - wenn ich denn der "Mark" bin, den Du in Deinem Text erwähnt hast [schau Dir einfach mal alle meine Beiträge an]). Übrigens geht es mir bei der Fehlersuche nur um Fehler, die auch wirklich spielentscheidend sind (bis auf die zwei Fahrzeugänderungen ist da nichts optisches oder geografisches bei). Es verwunderte mich auch etwas, daß - von wenigen Ausnahmen mal abgesehen - nur mir die Fehler auffallen und es reicht auch, wenn man sie erwähnt, damit das Team die Sache überprüfen kann. Man muß nicht unter jedem Punkt ein "Mea Culpa" von BahnJan finden, der sich, das ist ja gestern mehr als deutlich geworden, wieder mal für "Winzigweich"-Fehler entschuldigen darf.

 

Beachte doch bitte, daß das Addon im Zustand von 1970 "spielt". Kann es sein das die Haltestelle "Funkhaus" deshalb fehlt?! Haltestellenabstände im MSTS sind immer eine reine Gefühlssache des Erbauers (eine Haltestelle läßt sich auch nicht eben mal schnell verlegen, weil sonst 25 der 39 mitgelieferten Aufgaben nicht mehr funktionieren würden). Ein Meter ist auch im MSTS nicht wirklich ein Meter, von daher würde ich als jemand der die Strecke täglich vor Augen hat, hier und da ob der Umsetzung im MSTS mal ein Auge zudrücken. Wie Du vielleicht gemerkt hast, setzt auch das Gleissystem deutliche Grenzen in Sachen Darstellung des Streckenverlaufs, denn die Uferbahn hat im Original auch nicht den kurvigen Verlauf des MSTS. Die Kurvenradien sind beim Vorbild zumindest viel größer, weshalb der Verlauf nicht so kurvig wirkt. Es hat schon seinen Sinn, warum wir uns hier Gedanken um eine Programm-Alternative machen (es stören uns dabei nicht nur die oftmals kompromisshalber veränderten Streckenverläufe und fehlenden Wendeschleifen).

 

PS: Nur um ein Foto hochzuladen, muß man sich auch nicht bei Imageshaggern anmelden. Man läd es hoch, bekommt einen Link und fertig.

Link zu diesem Kommentar
So,genug der Lobhudelei,

leider finden ja Anmerkungen kaum Beachtung, es sei denn sie kommen von Mark :angry:

Ich hätte noch einen Sack voll Verbeserungsvorschläge, habe aber auch keine Lust, mich bei irgendwelchen Imageshaggern anzumelden um hier die dazugehörigen Bilder hochzuladen.

Ein Bilderupload wäre in diesem Forum (meiner Meinung nach ) schon wichtig.

Gruß vom Schmöckwitzer...

Moin Schmöcke

 

bitte entschuldige, dass ich nicht reagiert habe, ich hab mit dem erneut nötig gewordenen Tests den Hals randvoll... Bilduploads bieten wir nicht an, weil dies von einem Nutzer schon einmal zu Ungunsten des Forums angewendet wurde. Bei den Hostern musst du dich aber nicht anmelden, hochladen fertig. Vielleicht kannst du dann ja noch was beitragen, was wir noch nicht gesehehn haben.

 

Das müsste jetzt aber fix gehen, weil am Freitag die Daten zu aerosoft gesendet werden sollen.

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo jungs !!

 

Da is euch ja mall wieder was richtig genjales jelungen, die fehler die ich hir gesehenhabe hab ich auch schon endekt.

Daher möchte ich mall was anderes los werden ,ich finde es ja richtig tol das ihr einbischen geschpräche in das spiel eingebracht habt (compliement ) aber leider sind sie teielweise zu leise und man kann sie nicht verschtehen .

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

 

@Marc. Ich verstehe echt nicht, warum Du Dich ans Bein getreten fühlst. Ich habe eben Deine Arbeit in keinster Weise kritisiert. Im Gegenteil, ich achte und bewundere Deine Arbeit hier für das AddOn. Also laß uns nicht streiten... ich geb einen aus a055.gif

 

Zu Haltestelle Funkhaus: Die war auch definitiv in den 60er, 70er, 80er und 90er Jahren vorhanden!

Hier war eine Ausbildungsstelle der Studiotechnik Rundfunk. Vormals war dort auch der der Deutsche Soldatensender 935 ( Schwestersender des Freiheitssender 904 ) unter konspirativen Bedingungen beheimatet. Beide Sender wurden über MW-Sender Burg ausgestrahlt. Leider fehlt hier auf der rechten Seite ( von Grünau kommend ) auch noch die Baracke der Lehrausbildung.

 

@BahnJan: Ich verstehe sehr wohl, daß du sicher auch noch was Anderes zu tun hast, als nur hier das Forum zu beobachten und sofort zu reagieren. Kurze Notiz hätte genügt.

Das mit dem Bildupload ist trotzdem schade. Ich schreib dir mal `ne PN, aber nicht mehr heute.

 

Grüße vom Schmöckwitzer

Link zu diesem Kommentar
Moinsen,

 

Zu Haltestelle Funkhaus: Die war auch definitiv in den 60er, 70er, 80er und 90er Jahren vorhanden!

Hier war eine Ausbildungsstelle der Studiotechnik Rundfunk. Vormals war dort auch der der Deutsche Soldatensender 935 ( Schwestersender des Freiheitssender 904 ) unter konspirativen Bedingungen beheimatet. Beide Sender wurden über MW-Sender Burg ausgestrahlt. Leider fehlt hier auf der rechten Seite ( von Grünau kommend ) auch noch die Baracke der Lehrausbildung.

 

Grüße vom Schmöckwitzer

 

Diese Haltestelle war nicht sehr beliebt, da sie von beiden einspeisenden Gleichrichterwerken am weitesten entfernt war. Zum einen Flemmingstraße am Köllnischen Platz - von der anderen Seite Schmöckwitz. Die langen Kabelstrecken führten im Berufsverkehr (10 min. Takt) dazu, das man genau von dieser Haltestelle nur gaaaaaaaaaaanz langsam wegfahren konnte. Das war insofern schon nervig, da der Fahrplan der 86 recht straff war.

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
Das ist jetzt aber kein Grund, sie gleich ganz wegzulassen... c007.gif

Moin

 

ach, wenn die Schlauen nur immer beim Streckenbau neben mir säßen. Immerhin weiß ich jetzt, dass der rote Ziegelbau wohl das Funkhaus war.

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Moin

 

ach, wenn die Schlauen ............

 

Gruß, Jan

 

Moin Jan,

 

irgendwie war der "Dasistjetztaberüberhauptnichtbösegemeint"-Smiley noch zu klein.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.