Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Te hat Funk, TDE nicht...


Empfohlene Beiträge

Te hat Funk, TDE nicht auf dem Dach, Warum?

 

Auch nebenbei, die Funkantenne auf dem Te ist etwas Falsch, den die beiden stüzen, die das Blech oben drauf halten sind nebeneinander (wenn man von der Seite drauf sieht) und nicht hintereinander.

 

Aber um das zu korriegieren, wird es etwas zu Spät sein, ist mir auch erst gerade jetzt aufgefallen, nicht vorher, leider.

 

Gruß von Tramy1 ;)

Link zu diesem Kommentar
Te hat Funk, TDE nicht auf dem Dach, Warum?

 

Auch nebenbei, die Funkantenne auf dem Te ist etwas Falsch, den die beiden stüzen, die das Blech oben drauf halten sind nebeneinander (wenn man von der Seite drauf sieht) und nicht hintereinander.

 

Aber um das zu korriegieren, wird es etwas zu Spät sein, ist mir auch erst gerade jetzt aufgefallen, nicht vorher, leider.

 

Gruß von Tramy1 ;)

 

 

Das geht mir genau so. Zu spät gesehen - denn eigentlich dürften keine Straßenbahn - Typen eine Antenne auf dem Dach haben - nicht in den 70'ern. Wo war ich nur mit meinen Augen fragt sich jetzt der

 

Blacky :lol:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir aber sicher, daß wir das mit dem Funk, der bis Anfang der 80er in Berlin nicht vorhanden war, an anderer Stelle schon mal besprochen haben. Nur hat bislang keiner so deutlich gesagt, daß auf keinen Wagen eine Funkantenne gehört! Der TZ bekommt übrigens auch eine.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin mir aber sicher, daß wir das mit dem Funk, der bis Anfang der 80er in Berlin nicht vorhanden war, an anderer Stelle schon mal besprochen haben. Nur hat bislang keiner so deutlich gesagt, daß auf keinen Wagen eine Funkantenne gehört! Der TZ bekommt übrigens auch eine.

 

Ja leider :( :( :(

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
Der TZ bekommt übrigens auch eine.

 

Ist zwar schn einige Zeit her, aber dem muss ich wiedersprechen.

Die Antennen wurden vor einigen Wochen von allem Fahrzeuge für das upgrade entfernt.

 

Auch die Cabs wurden nochmal überarbeitet und dank Blackys Hilfe in zahlreichen E-Mails wurde auch das TZ Cab in etwa auf dem Stand von 1970 gebracht. Auch die anderen cabs haben verbesserungen, wie zB den Rückspiegel für den Innenbereich.

 

Hier gibt es seit einiger Zeit unten 2 aktuelle Screens

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen.

 

Noch eine Frage.

 

Sind endlich auch die Blinker in Funktion wie bei den Kt4D´s?

 

Nur eine ganz lieb gemeinte Frage?

 

Wünsche allen einen Guten Rutsch in´s Jahr 2009.

 

GLG....................................Tramy1

Link zu diesem Kommentar

Es gibt im MSTS keine Blinker Funktion.

In deinem Beispiel beim Kt4D vermute ich, dass hier die Lichtfunktion Abblend, Aufblend missbraucht wurde.

 

Bei unseren Bahnen bleibt es bei gesehen werden und Fernlicht.

Link zu diesem Kommentar
Es gibt im MSTS keine Blinker Funktion.

In deinem Beispiel beim Kt4D vermute ich, dass hier die Lichtfunktion Abblend, Aufblend missbraucht wurde.

 

Bei unseren Bahnen bleibt es bei gesehen werden und Fernlicht.

 

Hallöchen.

 

Ja, das hat mit den auf und abblenden zu tun.

 

O.K., war ja nur eine Frage.

 

GLG...............Tramy1

Link zu diesem Kommentar

Danke stilo für den Direktlink zu den Screens, die mir völlig neu sind. Alleine hätte ich die zumindest nicht gefunden. Und, die Änderungen sind irgendwie an mir vorbei gegangen, weil ich hier nicht mehr so regelmäßig lese.

 

Ich hätte aber noch eine Anregung: Vielleicht ist es möglich die Wagen mit Funkantenne später vielleicht im Zustand mit Hauptstadt-Lackierung noch als "Goodi" in den DL-Bereich zu stellen und auf irgendeine intellegente Weise nur den Usern nutzbar zu machen, die "Straßenbahn Köpenick" auch als Addon besitzen.

 

Kurz nach Erscheinen der Version 1.0 war mal die Rede davon, daß mal neue GUI-Screens für die Parallelinstallation zur Verfügung gestellt werden sollen. Kann man damit zur V2.0 schon rechnen oder habt ihr den Plan aufgegeben?

Link zu diesem Kommentar
Danke stilo für den Direktlink zu den Screens, die mir völlig neu sind. Alleine hätte ich die zumindest nicht gefunden. Und, die Änderungen sind irgendwie an mir vorbei gegangen, weil ich hier nicht mehr so regelmäßig lese.

 

Beim heutigen wiederholten ansehen muß ich gestehen die letzten male ausschließlich nur auf die neuen Fahrzeuge geschaut zu haben. Jetzt denke ich - nanu was macht die Weiche denn hier an der Endstelle Schmöckwitz ? B) Das ergibt ja einen ganz interessanten Gleiswechsel.

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
Beim heutigen wiederholten ansehen muß ich gestehen die letzten male ausschließlich nur auf die neuen Fahrzeuge geschaut zu haben. Jetzt denke ich - nanu was macht die Weiche denn hier an der Endstelle Schmöckwitz ? B) Das ergibt ja einen ganz interessanten Gleiswechsel.

 

Gruß Blacky

Genau dafür ist sie da. Da die Schleife nicht befahren werden kan, kann man aber von der Fahrt kommend in den Schuppen und vom Schuppen aus auch eine Fahrt beginnen.

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Genau dafür ist sie da. Da die Schleife nicht befahren werden kan, kann man aber von der Fahrt kommend in den Schuppen und vom Schuppen aus auch eine Fahrt beginnen.

 

Gruß, Jan

 

 

So etwas habe ich mir schon gedacht. Hut ab - gute Idee die Altleiden von MSTS zu umschiffen - oder um beim Thema zu bleiben eine geniale Umfahrung ausgetüftelt. :ssch00006:

 

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.