Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Freewareaufgaben für "An den Ufern von Spree und Dahme"


Empfohlene Beiträge

Weil ja die Aufgabe mit der Linie 19 aus dem ersten Teil noch nicht funktioniert, habe ich mal eine Alternative gebastelt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Einmal Linie 19 hin und her ist der kurzumrissene Inhalt. Beide Aufgaben bringen ihre eigene Verzeichnisstruktur mit. Um sie zu löschen, muß einfach jede Datei mit dem Kürzel "ASD MB..." gelöscht werden.

 

mstsasdwskrankenhausmit.jpg

mstsasdtdelinie19kl.jpg

 

Download hier!

Link zu diesem Kommentar

Mal was anderes. Eine Aufgabe unter Verwendung der BinPatch-Funktionen. In dieser Aufgabe fährt man einen Pendelzug, wie er im Osten Deutschlands wohl eher am Ausgang der 80er Jahre zu finden war. Um Brennstoff einzusparen wurden oftmals Pendelverkehre an Baustellen eingerichtet, bei denen z.B. solche Zugkompositionen zum Einsatz kamen. Der jeweils hintere Triebwagen war allerdings nicht für Fahrgäste gedacht, sondern rollte ungebremst im Zugverband mit. Allerdings war diese Betriebsform meist auf eigenen Bahnkörper beschränkt, weil die Fahrzeuge auch nicht elektrisch gekuppelt werden konnten. Viel Spaß also in der verrückten DDR!

 

mstsasdpendelanderlinde.jpg

 

Download hier!

Link zu diesem Kommentar

Als kleines "Schmankerl" bis zu einem eventuellen Update von TTB/Aerosoft habe ich mich an die fehlerhaften Aufgaben geschmissen und sie spielbar gemacht bzw. die Fehler beseitigt. Wie immer ist dieses Archiv nicht selbstentpackend, so daß etwas Verständnis im Umgang mit dem Dateisystem des MSTS vorausgesetzt werden muß.

 

Korrigiert sind folgende Aufgaben:

 

04 Playerroute, Fahrzeiten und eine KI-Route angepaßt

10 Player-Con, abgeschlepptes Fahrzeug angepaßt

11 Aufgabe spielbar gemacht, KI leicht angepaßt, Meldungen überarbeitet

13 Aufgabe überarbeitet, grob den Stand aus "Straba-Koe" übernommen

14 Playerroute und Aufgabenende leicht angepaßt, statisches Modell umgesetzt

17 statisches Modell umgesetzt, Meldungen und Aufgabenende überarbeitet

 

Zu beachten ist, daß für diese Aufgaben kein TTB/Aerosoft-Support zur Verfügung steht, da es sich um meine Interpretation auf Grundlage der TTB-Vorarbeit handelt (so stelle ich mir jedenfalls den gemeinten Ablauf vor).

 

Für die User die "AdUvSuD" als Hauptpartition mit Eintrag in der Registry verwenden oder kurzzeitig umschreiben wollen, liegen die korrigierten Aufgaben als apk-Files bei.

 

mstsasdanschlupendelsch.jpg

mstsasdpendelschappacha.jpg

 

zip-Archiv mit dem Aufgaben-Paket hier! (nur für Version 1.0 - erste DL-Version)

Link zu diesem Kommentar

Leider kann ich die Dateien nicht runterladen.

Es kommt folgende Meldung:

 

Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /var/www/stain/www.dateiupload.com/http/get.php on line 9

Keine direkte Anwahl dieser Datei erlaubt!

 

Na gut, dachte ich mir. Wirste dich da mal registrieren.

Fehlanzeige. Login klappt nicht. Stundenlang die Anzeige "Auf Seite ... wird gewartet." :blink:

 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Aufgaben zu kommen?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe keine Probleme mit dem Download, aber folgender Vorschlag:

 

@Marc: Wenn du nichts dagegen hast, kann ich die zip-Dateien auch direkt hier im Forum an deine Beiträge anhängen.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch keine Probleme mit dem Herunterladen. Normalerweise ist ein Registrieren auch nicht notwendig.

 

Aber, Benjamin, ich komme gerne auf Dein Angebot zurück! Kannst Du machen.

Link zu diesem Kommentar

hm... Geht trotzdem nicht.

Wenn ich auf den Link klicke, kommt folgendes:

 

Deine Anfrage konnte nicht verarbeitet werden, was verschiedene Ursachen haben kann. Zur Eingrenzung erhältst Du im folgenden die dazugehörige Fehlermeldung. In den meisten Fällen empfiehlt sich ein Blick in die Hilfe. Selbstverständlich hilft Dir auch der Administrator gern weiter (E-Mail-Link weiter unten).

 

Fehlermeldung:

Dir fehlt die Berechtigung, um diese Funktion nutzen zu können. Falls Du nicht angemeldet sein solltest, kannst Du dich unten anmelden.

 

:unsure:

Link zu diesem Kommentar

Hmm, scheinbar stoßen wir gerade zum ersten Mal an die Grenzen der Forensoftware - ist aber aus informatischer Sicht auch gemein gewesen meine Aktion :D

 

Dann hier nochmal separat die zip-Archive, nun sollte es aber klappen :)

 

ACHTUNG: Diese Aufgaben sind nur mit der V1.0 lauffähig, an einer Anpassung für V1.1 wird gearbeitet!

 

ASDMB01_02Linie19.zip

ASDMB03Pendel.zip

ASDMB04E_Wagen.zip

AufgabenKorrekturAdUvSuD.zip

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mal ne Frage zum E-Wagen wg. Bauarbeiten. Ich würde ja gerne den Triebwagen umsetzen, aber immer wenn ich den losgekuppelt habe und anfahre, hängen sich die Beiwagen wieder ran. Gibt es da irgendeinen Trick?

 

Gruß,

 

Marcel T.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

mal ne Frage zum E-Wagen wg. Bauarbeiten. Ich würde ja gerne den Triebwagen umsetzen, aber immer wenn ich den losgekuppelt habe und anfahre, hängen sich die Beiwagen wieder ran. Gibt es da irgendeinen Trick?

 

Gruß,

 

Marcel T.

 

 

 

ganz laaaaaaaaaaaaaaangsam losfahren ( D nur kurz tippen und sofort wieder in den Leerlauf ), und dass bis Du ca 2m von dem Beiwagen weg bist, dann kannste richtig losfahren.

Link zu diesem Kommentar

Ist leider nicht mein Fehler und auch nicht der Fehler vom Bin-Bastler. Ist ein altes Problem des MSTS! Das Problem wird durch den BinPatch nur von vorne nach hinten verlagert. Die Geschwindigkeit nicht über 0,8km/h steigen lassen beim Wegfahren von den Beiwagen. Ganz vorsichtig, bis man deutlich Abstand zwischen sich und die abgehängten Beiwagen gebracht. Ob das nun 2m sein müssen, wie koschi4711 sagt, mag ich nicht zu beurteilen. Einfach probieren, denn man denkt zwar es ist genügend Zeit zum Kuppeln, aber man glaubt gar wie schnell die Zeit verrinnt, wenn man so kuppelt und Wagen ein- und ausschaltet, jedes Mal das Cab wechselt und auch noch auf die Weichen achten muß :o.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

ich habe versucht euer "Update" zu installieren.

 

Nur da kommt immer wenn ich auf das APK Symbol zu klicke, erscheint: This package requires a route called Strassenbahn Berlin Køpenick, UID Linie 82 Upgrade 1.

Was mache ich denn falsch?

 

Vielen Dank

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mehrfach geschrieben, daß etwas Ahnung vom MSTS von Nöten ist. Die apk-Files können natürlich nur installiert werden, wenn die Installation mit "AdUvSuD" die Hauptpartition ist (das erfordert Umschreiben im Editor). Für die User, die dazu nicht in der Lage sind, liegen die Ordner "Routes" und "Trains" bei, die genau dorthin kopiert werden müssen. Genau so steht es aber auch in der Readme! Es ist kein offzielles Update von TTB/Aerosoft und nur für geübte User gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Danke fuer die Antwort,

 

aber das heisst in nicht Computerdeutsch?

Welche Hauptpartition und wo soll Trains und Routes hinkopiert weden???

 

Danke Andre

 

Link zu diesem Kommentar
Für die User, die dazu nicht in der Lage sind, liegen die Ordner "Routes" und "Trains" bei, die genau dorthin kopiert werden müssen.

 

Chinesisch?

 

In den Hauptordner des Spiels natürlich!

 

 

Wenn Du es nicht verstehst, dann laß lieber die Finger davon und warte auf das offizielle Update. Ich kann und will hier nicht seitenweise Hilfestellungen geben. Wenn nicht mal Grundwissen zum MSTS vorliegt, ist das nämlich äußerst mühsam oder gar unmöglich. Das würde den Rahmen hier sprengen.

Link zu diesem Kommentar

VORSICHT NACHFOLGENDE ZEILEN ENTHALTEN IRONIE, BEFOLGEN OHNE ZU DENKEN ENTBINDET MICH VON JEDER VERANTWORTUNG !!!

 

 

"IRONIE AN" Als erstes musst Du die Hauptpartition deines Rechners löschen ( Laufwerk C vermutlich...) Danach die Ordner Routes und Trains in den Schrank, direkt neben den Ordner mit den Kontoauszügen stellen. Jetzt schnell mit der S Bahn nach Köpenick, mit ein wenig Beeillung schaffst Du noch die 68 nach Schmöckwitz. Und Siehe da, alles sieht so aus wie es im Original nun mal aussieht. "IRONIE AUS"

 

Ne, mal im Ernst, lesen bildet und erst recht wenn man alleine nicht weiter kommt. In diesem Falle empfehle ich das Lesen der Text Datei "READ ME" ( das ist Englisch und heisst " lies mich " ( treffender Name wa ?)

Dort steht im Sinne folgendes geschrieben ( und das gibt es jetz nur für Dich): kopiere die beiden Ordner "ROUTES" und "TRAINS" in den Ordner der bereits die Ordner "ROUTES" und "TRAINS" des ADDONS enthält. ( Vorraussichtlich " C:/Programme/Aerosoft/AdUvDuS)

Auf die Frage Deines Computers er hätte die Ordner bzw Dateien schon was er denn jetzt machen sollte antwortest Du mit " Überschreiben der vorh. Dateien" ( für Alle Konflikte ausführen !!!) --- Und das sollte es dann auch schon gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.