Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Problem mit Szenario TTB04 "RE79344 nach Siegen"


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich stehe in Plettenberg Gleis 3 und soll eine Überholung abwarten. Der Zug kommt auch und bleibt aber hinter mir in Plettenberg Hauptgleis 2 vor einem roten Signal stehen. Es passiert nichts mehr!

 

Hat da jemand einen Rat für mich?

 

Danke und gruß

Christopher

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christopher,

 

es scheint, als wären die überarbeiteten Signalskripte mit irgendwas überschrieben worden. Erste Möglichkeit - verfahren wie bei einem Steam-Update, vgl. http://www.trainteamberlin.de/forum/index.php?showtopic=1374

 

Wenn es dann noch Probleme geben sollte, installiere (ohne vorherige Deinstallation) mal das Addon erneut und falls vorhanden danach auch das Update 1.1 nochmal.

Alternativ kann dann auch dieses Paket hier installiert werden: http://rail-sim.de/railsimnew/index.php/do...e-ueberarbeitet

 

Wenn die Aufgabe dann von Anfang an gespielt wird, sollte es in Plettenberg auch wieder klappen.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Hallo Christopher,

 

es scheint, als wären die überarbeiteten Signalskripte mit irgendwas überschrieben worden. Erste Möglichkeit - verfahren wie bei einem Steam-Update, vgl. http://www.trainteamberlin.de/forum/index.php?showtopic=1374

 

Wenn es dann noch Probleme geben sollte, installiere (ohne vorherige Deinstallation) mal das Addon erneut und falls vorhanden danach auch das Update 1.1 nochmal.

Alternativ kann dann auch dieses Paket hier installiert werden: http://rail-sim.de/railsimnew/index.php/do...e-ueberarbeitet

 

Wenn die Aufgabe dann von Anfang an gespielt wird, sollte es in Plettenberg auch wieder klappen.

 

Viele Grüße,

Benjamin

 

Hallo Benjamin,

 

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde es aber erst morgen ausprobieren können. heute ist es leider schon zu spät. Muss morgen sehr früh raus!

 

Danke und Gruß

Christopher

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjamin,

 

hier nur eine kurze Rückmeldung.

 

Es hat tatsächlich daran gelegen, dass ich die Signalskripte noch einmal neu installieren musste.

Ich bin eben die Aufgabe durchgefahren! Alles Bestens und die Überholung in Plettenberg hat einwandfrei funktioniert.

 

Danke nochmals für Deine schnelle Hilfe!

 

Gruß

Christopher

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christopher,

 

freut mich, dass es so schnell geklappt hat. In Zukunft reicht es dann einfach, die Konfiguration aufzurufen und einmal zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren, sofern das Problem nochmal auftritt. Bei einem Steamupdate kann das durchaus mal vorkommen...

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 5 months later...

Hi Charlie,

 

bitte gehe mal bei der Fehlermeldung auf den Bearbeiten-Button, verrücke irgendwo im Szenario ein paar abgestellte Wagen um einige Zentimeter und speichere einmal ab. Geht's nun? Manchmal möchte der TS nach einem Versionswechsel die Szenarien frisch vom Dispatcher berechnet haben...

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Okay, das werde ich versuchen.

 

Es hat nicht geklappt.

Ich habe nochmal nach geguckt, und das steht drine:

Fahrer "IR2411-Ueberhol" bei 51.35131 Breite 7.45114 Länge-Beseitigung der Kollision nicht möglich-RE 79344. In Plettenberg kommt auch keine Überholung.

Link zu diesem Kommentar

Ok, im Moment kann ich nichts detailliertes dazu sagen, werde mir das Ganze aber im Zuge des nächsten Updates nochmal ansehen und ggf. eine korrigierte Version beilegen.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Moin! Hatte heute exakt die gleiche Fehlermeldung hab dann ein wenig im Editor rumexperimentiert.

Wenn ich den Wegpunkt des "IR2411-Ueberhol" im Hagener Bahnhof durch "Fahrgastaufnahme" austausche, funktioniert alles wunderbar!

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 years later...

Hallo,

 

ich habe auch das Problem. Der Überholzug kommt bei grün an. Plötzlich schaltet es auf Rot und der Zug bleibt abrupt stehen. Danach schiebt er sich ganz langsam nach vorne. Eine Weiterfahrt ist dann nicht möglich.

 

Auch nach An- und Ausschalten des Konfigurators sowie Neuinstallation des Packs plus Update ist das Problem bei mir nicht behoben. Auch nicht wenn man die Aufgabe von vorne beginnt. Was kann ich noch machen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

das klingt nach alten Signalproblemen, die auf Strecken neuen Datums glücklicherweise nicht mehr auftreten. Ist es denn sicher, dass zwischen der Addon-Installation und dem Spielen kein Steam-Update dazwischen gekommen sein kann?

 

Eine Neuinstallation des Addons sollte grundsätzlich ohne vorherige Deinstallation vorgenommen werden.

Im Zweifelsfall sollte auch einmal der Cache geleert werden.

Zudem sollten Aufgaben nach Möglichkeit immer ohne zu speichern erneut von vorn begonnen werden.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.