Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

DVN-Sonderfahrt durch Köpenick 09.08.09


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am Sonntag, dem 09.08.09, findet wieder die bekannte DVN-Themensonderfahrt statt.

Diesmal sind die Bahnen im Köpenicker Netz unterwegs. Es werden die Ziele S Mahlsdorf (quasi ein "Heimspiel" für mich :lol: ) und Johannisthal angesteuert.

Als Fahrzeuge werden wieder mal der T24 in einer "recht untypischen Kombination" sowie der Kt 482 eingesetzt.

Ich werde auf jeden Fall wieder mit dabei sein und dann am Sonntagabend hier einen kleinen Bilderbericht reinstellen! :)

 

Weitere Infos vom DVN:

 

"Die nächste Themenfahrt findet am 09. August statt.

Start ist diesmal am S-Bahnhof Köpenick ab Haltestelle "Stellingdamm" (direkt am S-Bahnhof / Zufahrt zur Gleisschleife "Hirtestraße") jeweils um 11:05 Uhr und 14:05 Uhr.

Die Fahrt führt nach Mahlsdorf, Johannisthal und durch die Altstadt Köpenick. Eingesetzt werden der T24 in einer recht untypischen und einmaligen Kombination sowie der KT4D solo."

(Quelle: DVN Berlin)

 

Werdet ihr auch dabei sein? Interessiert euch der Fahrtverlauf der SoFa?

 

Über Antworten würde ich mich freuen! Danke!

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin mal am Sonntag von Spandau (b. Berlin) durch Berlin hindurch nach Cöpenick (b. Berlin) geradelt, um ein paar Fotos von der SoFa zu schießen. Die Fotos werde ich hier später einstellen.

 

Zwar konnte ich beide Fzge. wunderbar in der Bahnhofstr. ablichten, jedoch bin ich dann gleich zur Dammbrücke, um zu warten. Haha - mehrere gelbe Bahnen später machte es bei mir klick und mir fiel ein, dass die Tour ja erstmal nach Mahlsdorf führte. Glucks. Also rinn inne Pedale und Richtung Hubertus... So ist es mir wenigstens gelungen, die Zügli noch einmal vor die Linse zu bekommen.

 

Zumindest habe ich bei meiner Warterei festgestellt, dass die Kollegen von der Elektrischen auf Sommer und Badewetter eingestellt waren. Es "traktionierte" wie wild aus allen Richtungen.

 

Gruß,

 

Marcel T.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erst jetzt habe ich die nötige Zeit und Lust gefunden, die Bilder hier reinzustellen. Ich bitte um euer Verständnis!

So, statt hier lange irgendwelche Memoiren zu schreiben, sind hier die Bilder.

Als Fahrzeuge waren ja der T24 in einer "einmaligen Kombination" und der Kt4D geplant und wurden schließlich ohne Probleme eingesetzt:

 

1t2421.jpg

 

280811.jpg

Der "besondere" Wagen am T24 + B24

 

32194821anderseestr1.jpg

Kt4D

 

Zuerst ging es vom S Köpenick zur Endstelle S Mahlsdorf, wo eine Pause eingelegt wurde und man(n) ausgiebig fotografieren konnte:

 

448241.jpg

 

5t24u219482131.jpg

 

61095u48211.jpg

 

71095u48221.jpg

Neu neben Alt: 1095 & Kt 482

 

8t24uktmod21.jpg

 

9t24uktmod31.jpg

 

Weiter ging es dann wieder durch Köpenick, Ober- und Niederschöneweide nach Johannisthal:

 

10linienschild82innen1.jpg

 

http://img23.imageshack.us/img23/2664/11li...hild82auen1.jpg

Der Kt war die gesamte Fahrt als 82 geschildert.

 

http://img41.imageshack.us/img41/9863/12t24b2480821.jpg

 

http://img41.imageshack.us/img41/5980/13218482161.jpg

 

Anmerkung: Aufgrund der Überschreitung der Bildanzahl sind die letzten 3 Fotos als Link mit einem "Klick" zu sehen! ;)

 

Alles in Allem war es wieder eine sehr umfangreiche und schöne DVN-Sonderfahrt! :top:

Vor allem war er sehr schön mal zu erleben, über die alte 82 und durch Köpenick und Schöneweide mit einem Kt zu fahren. Da kam "AdUvSuD"-Feeling auf! B)

 

Ich hoffe, dass die Bilder euch gefallen und ich würde mich sehr über weitere kleine Fotoberichte und Resonanzen zu meinem Bericht freuen! ;-)

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.