Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Das folgende Problem ist wenn ich diese Aufgabe lade kommt der Fehler:

"Keine erweiterten Formdaten fur pffu7059h.s"

Forfahren? Ich klicke auf Ja

"Die Formendatei konnte nicht geoffnet werden. rotes/PT-KaBA/Shapes/pffu7059h.s

Forfahren? Ich klicke auf Ja

"Form konnte nicht geladen werden. pffu7059h.s"

 

Dann ladet der TS die Aufgabe. Zwischendurch kommt wieder dieser Festern mit dem Fehler.

 

Mein Systemdaten:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional Service Pack3

Prozessor:AMD Athlon 2 X2 240 2,8 GHz

Arbeitsspeicher: 3,50 GB RAM

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8200/ nForce 720a, 512 MB

Soundkarte: Realtek HD Audio und NVIDIA HD Audio Wave

Speicherplatz: Festplatte 1 : Gesamt 351 GB davon 107 GB frei

Festplatte 2 : Gesamt 347 GB davon 290 GB frei

 

Nutze den Bin Patch: 1.8.052113

Nutze auch Train Store

Nutze den TS über die -mem:512 Verknüpfung

Das Problem tritt auch bei anderen Aufgaben anderer ProTrain Strecken

Habe die aktuellen Updates aller ProTrain Strecken die ich habe.

 

Vielen dank in Voraus!

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das klassische Überlastungsproblem. Es scheint so zu sein, dass auf einigen Systemen allerdings das XP-ServicePack3 der Übeltäter ist. Du bist nicht der erste, der scheinbar alles richtig macht (TrainStore, -mem:512, ...) und trotzdem Probleme hat.

 

Deshalb empfehlen wir für einen stabilen MSTS-Betrieb Win Xp SP2.

 

Aber nur um sicherzugehen, dass es nicht an etwas anderem liegt: Du lagerst in TrainStore immer nur eine Aufgabe zu einem Zeitpunkt ein?

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjamin,

der Train Store ladet nur eine Aufgabe die ich auswähle. Die Fehlermeldung kommt auch im Erkundigungsmodus und anderen Aufgaben von Bluesky. Die Fehlermeldung kommt auch bei PT 10 ABER nicht bei PT 24!!!

Außerdem kommt dieser Fehler bei Größe und Außenwelt werden geladen. Bei mir steht es so:" Gr???e und Au?enwelt werden geladen". Das Problem hatte ich mal gehabt da habe ich die Spracheinstellungen auf Deutsch geändert! Seit kurzem habe ich NICHTS an den Einstellungen geändert und das Problem ist aufgetreten.

 

Viele Grüße,

Leonid

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leonid,

 

es ist durchaus üblich, dass die Probleme bei manchen Strecken auftreten und bei anderen nicht. Durch die suboptimale Speicherverwaltung des TS kann dieser nur eine bestimmte Menge an Daten laden. Je nach Detaillierungsgrad der Strecke und Komplexität der Aufgabe können die Abstürze bei manchen Aufgaben auftreten und bei anderen wieder nicht... Dagegen arbeitet man normalerweise mit TrainStore, der -mem:512 Verknüpfung und dem Binpatch. Auf einzelnen XP SP3-Systemen fruchtet das aber - scheinbar - nicht...

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leonid,

 

hab nun nochmal genauer nachgeforscht. Benutzt du ein Notebook? Deine Systemangaben oben stimmen nicht ganz: Deine Grafikkarte hat nicht 512MB (eigenen) Speicher, sondern genau null. Die GeForce 8200 ist ein onBoard Grafikchipsatz, der sich Speicher vom Ram mit der SharedMemory-Technik "schnorrt". Sowohl onBoard-Lösungen als auch viele sharedMemory-Grafikkarten im Allgemeinen sind zum Spielen denkbar ungeeignet. Damit fällst du unter die Mindestanforderungen des Addons und die Unspielbarkeit wäre erklärt.

 

Falls du ein Notebook hast, hier gibt es weitere Infos zu deinem Grafikchip: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForc...M-G.9440.0.html

 

Durch den 9200M Grafikkern ist die Treiberunterstützung für Spiele gut, jedoch reicht die Leistung des Chips nur für sehr anspruchslose Spiele bei geringen Details.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjamin,

ich habe mich verschrieben!!! Ich habe die NVIDIA GeForce 8100/nForce 720a 512MB!!

Ich benutzte einen PC!

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjamin,

früher hat die gleiche Aufgabe gut geklappt! Ohne Fehlermeldungen usw. und mit der gleichen Grafikkarte.

 

Viele Grüße

-Leonid

Link zu diesem Kommentar

Das mag durchaus so gewesen sein, die Performance des MSTS ist von vielen Faktoren abhängig, u.a. auch den im Hintergrund laufenden Programmen. Kleinere Effekte kann man da mit ein wenig "Aufräumen" sicher noch erzielen - aber letztlich ist und bleibt die Grafikkarte für aktuelle MSTS-Addons und Spiele im Allgemeinen weit unterdimensioniert.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leonid,

 

wie gesagt: man könnte unnötige Hintergrundprozesse eliminieren, den TS nur auf einem frisch gebootetem System starten usw. - mit ungewissem Ausgang - wirkliche Abhilfe dürfte aber nur der Einbau einer "echten" Grafikkarte bringen.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 6 months later...

Hallo Benjamin,

ich habe mir vor paar Tagen Windows 7 Professional 32bit installiert.

Natürlich hab ich den MSTS und die ganzen Add-Ons installiert. Der TS läuft stabil und die Add-Ons auch. Eine neue Grafikkarte kommt noch. Win7 Pro unterstürzt den "XP-Modus" soll ich besser auf den virtuellen XP den TS neuinstallieren oder weiterhin in Win7. Außerdem habe ich auf der Microsoft Seite gelesen das der TS Win7 64 und 32bit unterstürzt. http://www.microsoft.com/windows/compatibi...g&os=64-bit.

 

Link zu diesem Kommentar

Leonid, versuch es am besten erstmal direkt unter Win7 - falls du damit Probleme hast, kannst du den "XP-Modus" immernoch probieren.

Über die "Kompabilität" laut MS unterhalten wir uns angesichts der häufig auftretenden Probleme gegenüber einer XP-Partition lieber nicht... :rolleyes:

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjamin,

 

Ja auf Win7 funktioniert alles gut :dance: dennoch schalte ich vor Start des MSTS alle Hintergrundprogramme aus z.B. Skype damit es keine Abstürze gibt :lol: . Kommt noch irgendwann ein Update für das Add-on?

 

-Leonid

Link zu diesem Kommentar

Achso noch eine Frage. Wie kann man im Train Store einstellen das der MSTS von der -:mem:512 oder 1024 startet? Nutze Train Store 3.2.2. Vielen Dank!

 

Link zu diesem Kommentar
Ich meine nach dem 1.1 Update

Gut, dass die Frage nicht ernst gemeint war :P

 

Wie kann man im Train Store einstellen das der MSTS von der -:mem:512 oder 1024 startet? Nutze Train Store 3.2.2.

Menü "Tools" -> "Optionen" -> "MSTS Starteinstellungen".

 

Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.