Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

 

Hab dieses wundervolle Addon bestellt und endlich erhalten! Super Arbeit, Jungs! Hab aber jetzt ein blödes Problem: Ich hab das Update 1.11 installiert und wollte die Aufgaben für ProTrain 28 spielen (hab das Addon installiert, Version 1.1). Aber sobald ich das Addon auswähle, fängt MSTS die Dateien an zu laden und kurz vor Schluss des Ladeprozesses erscheint der Mauscursor mit dem Zeitsymbol (Wartesymbol), verschwindet wieder und ich werde zurück an den Desktop geleitet. Keine Fehlermeldung, gar nichts. Ich werde einfach auf den Desktop verworfen und MSTS wird beendet. Hab den BinPatch installiert (Work-Release) und ihn auch aktiviert durch die Batch-Datei. Hab auch die CabViews auf 1280x960 Pixel umgestellt (Batch-Datei). Ich kann auch PT28 nicht mit diesen neuen ICE Zügen erforschen, da hängt sich das Spiel genauso ohne Fehlermeldung auf. Hab auch schon versucht, MSTS mit 512 MB Speicher zu starten, leider ohne Erfolg. Mein System:

 

Intel Core 2 Quad Q8200 @ 2,33 GHz

6144 MB RAM

NVIDIA GeForce GT 120 (1 GB VRAM)

 

Würde mich über Hilfe freuen. Es passiert übrigens auch mit ProTrain 7.

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die ausführliche Beschreibung. An der Ausstattung des Systems wird es nicht liegen, das ist sehr gut dimensioniert.

Was noch interessant zu wissen wäre: Unter welchem Betriebssystem lässt du den Train Simulator laufen? Optimal ist Windows XP SP2, bei Vista und 7 sind immer wieder Absturzprobleme zu beobachten. Selbst Service Pack 3 hat unter XP schon einzelnen Train Simmers einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Ich habs auf Vista Home Premium SP1. Hab aber inzwischen das Problem gelöst. Ich habe die englische Version von MSTS und hatte nach der Installation des Bin-Patchs vergessen, die beiden englischen Dateien "string.dll" und "dialog.dll" durch die beiden deutschen zu ersetzen (ins Hauptverzeichnis von MSTS vom Ordner "Translated DLLs"). Hab sie ersetzt und das Spiel lässt sich ohne jegliche Probleme starten.

Link zu diesem Kommentar

Danke für deinen Bericht. Das ist eine interessante Entdeckung, dass die englische Sprachversion der DLLs für Probleme sorgen kann.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Ich hab noch was entdeckt. Als ich Pro Train 18 (Hamburg - Berlin) installiert habe und dann die ICE's + die Aufgaben für PT18 + Update 1.11, lief es sauber und hat vollständig zu Ende geladen, sodass ich fahren konnte. Aber nachdem ich PT18 auf Version 1.2 gepatcht hatte, hängte sich das Spiel wieder auf wie vorher. Wo ist denn das Problem?

Link zu diesem Kommentar

Hmm, das klingt komisch. Wir haben die Aufgaben für PT18 V1.2 gebaut und auch mit dieser Version getestet. Bluesky Interactive empfiehlt, das Update 1.2 direkt über die 1.0 zu installieren. Laufen denn die anderen PT18-Aufgaben?

 

Im Zweifelsfall würde ich nochmal in einer anderen Reihenfolge installieren: Erst PT18 1.0, dann das Update 1.2, danach PT Thema ICE und schließlich das zugehörige Update 1.11.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Keines der Aufgaben funktioniert, die Strecke will sich nicht laden und ich werde auf den Desktop verworfen. Aber ich probiere die Reihenfolge aus, danke dafür.

 

Edit: Hab die Reihenfolge ausprobiert, werde immer noch auf den Desktop verworfen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Strecke mit dem TrainStore als die einzige Strecke geladen und sie funktioniert tadellos sogar mit Update 1.2! Das heißt, etwas tritt in Konflikt mit PT18. Ich hab nur noch die Schwarzwaldbahn (2007 (1.1) und 1972) und die Marschbahn (1.1), sonst nichts mehr in meinem MSTS.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matt,

 

das Problem ist nicht, dass sich die Addons gegenseitig bekriegen. Der Train Simulator lädt beim Start alle Definitionen von Strecken und Zügen, die er finden kann - erst dann gelangt man ins Menü. So wird bei viel installiertem Material der (aus Sicht des MSTS) knappe Arbeitsspeicher von vornherein unnötig zugemüllt.

 

Aus diesem Grund gibt es TrainStore, denn alle als "ausgelagert" geltenden Strecken findet der MSTS nicht und lädt auch nicht dessen Definitionen in den Arbeitsspeicher. Deswegen wird empfohlen, immer nur eine Aufgabe in TrainStore einzulagern.

 

Lagerst du nun alle Strecken im TrainStore ein, lädt der MSTS wieder alles und müllt den RAM zu - was schon bei wenigen Strecken dabei rauskommen kann, siehst du ja: Game over...

 

Sofern man immer nur eine oder wenige Aufgaben einer Strecke einlagert, lassen sich mit TrainStore problemlos mehr als 50 Strecken und 10000 Fahrzeuge verwalten :)

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Erklärung. Ich hab auch bemerkt, dass wenn ich alle Strecken auf einmal lade (ohne TrainStore) und PT18 mit Update auswähle, die Strecke sich auch lädt und ich losfahren kann. (Manchmal aber eben auch nicht, da werde ich einfach auf den Desktop verworfen.) Aber mehrere Optionen werden nicht geladen, z.B. die Zugbedienung. Wenn ich auf "F9" drücke, stürzt mein MSTS ab und meint, dass das Objekt "TrainGroup" oder so was, nicht gefunden wurde. Auch wenn ich MSTS pausiere, wo dann stehen müsste "Aufgabe beenden" und anderes, sind da nur leere Felder und ich blind raten muss, welche Option ich jetzt auswählen soll. Auch wenn ich auf "F10" drücke, sind alle Felder vom Fahrplan schwarz, also keine Zeit und anderes. (Ich weiß, dass die Felder mit den Stationen nur bei Aufgaben ausgefüllt sind.) Wenn ich aber PT18 alleine lade, ist alles da und funktioniert wie am Schnürchen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.