Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Geschafft!!! Fans mit 0.7 am Forsthaus abgeholt


Empfohlene Beiträge

:lol:Geschafft!!! Fans mit 0.7 am Forsthaus abgeholt

 

Mann war das ne Friemelei! Nachdem ich hier von dem Geisterzug gelesen habe, von dem man sich auch wieder abkuppeln kann, hab ich mich beim ersten Versuch auch abgekuppelt und versucht gaaaanz langsam in die Station ein zu fahren. Nach etlichen Versuchen (dank fleißigem Zwischenspeichern) hab ich festgestellt, daß man maximal 0.7 Km/h drauf haben darf. Bei 0.8 hängst du sofort wieder auf dem Geisterzug und es beamt dich zurück auf Mitte Teerstraße vor dem Bahnsteig. Nun bin ich also im Leerlauf mit V0 von 0.7 Km/h bis Km. 0.00 geschlichen und das sah dann so aus, daß die hintertür des Triebwagens noch nicht einmal den Anfang es Bahnsteiges erreicht hat und der Hänger mitten über die Teerstraße stand. (leider weiß ich nicht, wie man hier Bilder einfügt, sonst hätte ich ein paar dazu getan)

Nachdem die Ladezeit abgelaufen war, dachte ich, jetzt kann ja nichts mehr passieren und wollte wie gewohnt losfahren, bums, stand ich wieder Mitte Teerstraße vor dem Bahnsteig und war den Geisterzug van achteren am begatten. Der nächste Versuch sah dann so aus, daß ich mich mit dem Triebwagen mit 0.7 Km/h den Bahnsteig hinter mir hatte. doch beim folgenden Beschleunigen war nichts mehr und er wollte nur noch nach Hause telefonieren. So nich, nich mit mia, dachte ich und ließ beim nächsten Versuch den Gesamten Zug mit max. 0.7 Km/h aus dem Bahsteig rollen. Die ganze Aktion hat geauert von Eischleichen ab Anfang der Teerstraße mit 0.7 um 16:33 Uhr, inklusive Eisteigen, bis zum erreichen des äußersten Kupplungsendes des Hängers am Ende des Bahnsteiges um 16:42:17 Uhr. Von da ab bin ich noch ca. 2 Meter geschlichen und hab dann normal Gas gegeben. Die ganz Aufgabe hagt bei mir 30'11'' gedauert bei einer Gesamtverspätung von 7'45'' (Bei so einem Ereignis akzeptabel oder?)

Verwundert hat mich nur der einlaufende Gegenzug, der sich bei Erreichen seiner Zugspitze am Bahnsteig schlagartig in Luft auflöste (auch hier wollte ich ein Bild einfügen, bin aber zu blöd dazu)

 

Nun noch ein Geständnis an das Team: Weil Ich Speicherplatz sparen wollte, habe ich den ganzen Kladderadatsch ich MSTS verzeichnis kopiert. Alles läuft prima, ohne irgendwelche Einbußen. Allerdings bekomme ich beim Laden mit TrainStore immer folgende Fehlermeldung (vielleicht hilft Euch das bei der Fehlersuche):

Warnung: - Item Nr. 2

Der folgende Zugverband wird ein Problem verursachen, wenn er in MSTS gewählt wird, weil die .eng-Datei der führenden Lok keinen Verweis auf ein Cabview hat.

Lokomotive: te_pb (** Kein Führerstand **)

Ordner: 'TRAINS\CONSISTS'

Datei: 'Schiebender Reko(2W).con'

Beschreibung: ''

 

Analyse der Fehlermeldungen

 

Verwendet in

 

TTB_Reko\te_pb.ENG

 

Zugverbände:

Schiebender Reko(2W).con (TRAINS\CONSISTS\Schiebender Reko(2W).con)

te_Bügel_unten_1x.con (TRAINS\CONSISTS\te_Bügel_unten_1x.con)

Te+be+be-PantoAbgezogen.con (TRAINS\CONSISTS\Te+be+be-PantoAbgezogen.con)

 

Dienste:

TTB_L82_Nlh_Ki_16 (Routes\Linie82\SERVICES\ttb_l82_nlh_ki_16.srv) (Von: Schiebender Reko(2W).con)

TTB_L82_Nlh_Ki_06 (Routes\Linie82\SERVICES\ttb_l82_nlh_ki_06.srv) (Von: te_Bügel_unten_1x.con)

TTB_L82_Nlh_Ki_26 (Routes\Linie82\SERVICES\ttb_l82_nlh_ki_26.srv) (Von: te_Bügel_unten_1x.con)

 

Aufgaben:

Lang hin bis zur Pause (Routes\Linie82\ACTIVITIES\lang hin bis zur pause.act) (Von: Routes\Linie82\SERVICES\ttb_l82_nlh_ki_06.srv)

Lang hin bis zur Pause (Routes\Linie82\ACTIVITIES\lang hin bis zur pause.act) (Von: Routes\Linie82\SERVICES\ttb_l82_nlh_ki_16.srv)

Lang hin bis zur Pause (Routes\Linie82\ACTIVITIES\lang hin bis zur pause.act) (Von: Routes\Linie82\SERVICES\ttb_l82_nlh_ki_26.srv)

Bolzenschuss und Litzenbrücke Teil 2 (Routes\Linie82\ACTIVITIES\Bolzenschuss2.act)

Knapp verdient gewonnen (Routes\Linie82\ACTIVITIES\knapp verdient gewonnen_t1.act)

Knapp verdient gewonnen Teil 2 (Routes\Linie82\ACTIVITIES\knapp verdient gewonnen_t2.act)

Neulich nachts...Seltsames... (Routes\Linie82\ACTIVITIES\neulich nachts.....act)

 

Schiebender Reko(2W).con

 

Dienste:

TTB_L82_Nlh_Ki_16 (Routes\Linie82\SERVICES\ttb_l82_nlh_ki_16.srv)

 

Aufgaben:

Lang hin bis zur Pause (Routes\Linie82\ACTIVITIES\lang hin bis zur pause.act) (Von: Routes\Linie82\SERVICES\ttb_l82_nlh_ki_16.srv)

 

Güße,

der Anfänga

Link zu diesem Kommentar

Wirklich immer wieder Künstler hier unterwegs! Das Spiel benötigt kein Trainstore, weil es sich dafür extra in einer Parallel-Installation befindet. Dafür wirst Du wohl hier keinen Support erwarten können (nebenbei sind diese Fehlermeldungen für Fahrzeuge ohne FS ganz normal).

Link zu diesem Kommentar
Dafür wirst Du wohl hier keinen Support erwarten können (nebenbei sind diese Fehlermeldungen für Fahrzeuge ohne FS ganz normal).

Ich habe keinen Support erwartet, da ich außer bei "Knapp verdient gewonnen" keine Probleme hatte. Da ich von der Materie (noch) keine Ahnung habe, dachte ich, daß ich Euch vom Team eventuell einen Gefallen damit tun könnte und es würde Euch bei der Suche nach dem Geisterzug helfen.

Ich kann ja irgendwie verstehen, daß du sauer bist, daß ich nicht Eure Parallelinstallation benutze, Brauchst aber nicht gleich Arschloch zu mir zu sagen. Wie schon gesagt, wollte Platz auf meiner übervollen Festplatte sparen. Außerdem habe ich lieber alles an einem Ort anstatt nochn Ordner mehr.

Entschuldigt bitte, daß ich geboren bin

Der Anfäga

 

Dafür wirst Du wohl hier keinen Support erwarten können (nebenbei sind diese Fehlermeldungen für Fahrzeuge ohne FS ganz normal).

Ich habe keinen Support erwartet, da ich außer bei "Knapp verdient gewonnen" keine Probleme hatte. Da ich von der Materie (noch) keine Ahnung habe, dachte ich, daß ich Euch vom Team eventuell einen Gefallen damit tun könnte und es würde Euch bei der Suche nach dem Geisterzug helfen.

Ich kann ja irgendwie verstehen, daß du sauer bist, daß ich nicht Eure Parallelinstallation benutze, Brauchst aber nicht gleich Arschloch zu mir zu sagen. Wie schon gesagt, wollte Platz auf meiner übervollen Festplatte sparen. Außerdem habe ich lieber alles an einem Ort anstatt nochn Ordner mehr.

Entschuldigt bitte, daß ich geboren bin

Der Anfäga

Link zu diesem Kommentar
Ich habe keinen Support erwartet, da ich außer bei "Knapp verdient gewonnen" keine Probleme hatte. Da ich von der Materie (noch) keine Ahnung habe, dachte ich, daß ich Euch vom Team eventuell einen Gefallen damit tun könnte und es würde Euch bei der Suche nach dem Geisterzug helfen.

Ich kann ja irgendwie verstehen, daß du sauer bist, daß ich nicht Eure Parallelinstallation benutze, Brauchst aber nicht gleich Arschloch zu mir zu sagen. Wie schon gesagt, wollte Platz auf meiner übervollen Festplatte sparen. Außerdem habe ich lieber alles an einem Ort anstatt nochn Ordner mehr.

Entschuldigt bitte, daß ich geboren bin

Der Anfäga

 

 

Ich habe keinen Support erwartet, da ich außer bei "Knapp verdient gewonnen" keine Probleme hatte. Da ich von der Materie (noch) keine Ahnung habe, dachte ich, daß ich Euch vom Team eventuell einen Gefallen damit tun könnte und es würde Euch bei der Suche nach dem Geisterzug helfen.

Ich kann ja irgendwie verstehen, daß du sauer bist, daß ich nicht Eure Parallelinstallation benutze, Brauchst aber nicht gleich Arschloch zu mir zu sagen. Wie schon gesagt, wollte Platz auf meiner übervollen Festplatte sparen. Außerdem habe ich lieber alles an einem Ort anstatt nochn Ordner mehr.

Entschuldigt bitte, daß ich geboren bin

Der Anfäga

 

Ich kan mir nich forschtelen das jemant zu dir ARSCHLOCH zu dir Gesagt hat .am besten überlegst du dir das negste mall was du schreibst

 

Link zu diesem Kommentar
Ich kan mir nich forschtelen das jemant zu dir ARSCHLOCH zu dir Gesagt hat .am besten überlegst du dir das negste mall was du schreibst

 

 

Ich glaube nicht das es angebracht ist auf diese Weise diesem Forum zu schaden. Ich bitte doch darum meine Herren solche Vulgärausdrücke nicht hier loszulassen.

 

Gruß Blacky

 

Link zu diesem Kommentar
Ich kan mir nich forschtelen das jemant zu dir ARSCHLOCH zu dir Gesagt hat .am besten überlegst du dir das negste mall was du schreibst

Mein Gott, seid Ihr empfindlich, das ist hier im Aachener Raum eine ganz normale Redensart die man anbringt , wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt und schnippisch reagiert, weil man nicht so gehandelt hat, wie der andere es gern hätte. Genauso wie "Leck mich a. A..ch" hier ein Ausdruck des erstaunens ist, ein "Jecker Piimel" kein geistig verwirrtes Genital und eine "Au Hur" keine alte Hure ist. ...Und das alles stellt keine persönliche Beleidigung dar. Soviel zur Warnung, falls es einen von Euch mal nach "Westzipfel City" (Aachen) verschlägt, damit er nicht gleich eine Schlägerei anfängt, wenn in gemütlicher Runde mal solche oder ähnliche Ausdrücke fallen. Ehrlich gesagt, habe ich (als Hamburger) auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich mich dran gewöhnt habe. Sollte sich hier jemand durch meine Ausdrucksweise auf den Schlips getreten fühlen, so entschuldicge ich mich hiermit in aller Form dafür. Es soll nicht wieder vorkommen und ich werde mich in Zukunft nur noch überregional Hochdeutsch zu Wort melden (wenn überhaupt).

P.S. Du gummscht gwiss ausm Schwabeländle, gell?

Link zu diesem Kommentar
Die Ursache für den Fehler ist längst erkannt (die Fans stehen einfach auf dem falschen Gleis) und die Aufgabe wird mit dem Update auf V1.1 korrigiert.

Super, aber rein aus Neugierde würde mich noch interessieren: Ist das auch die Ursache Für den Gegenzug, der sich vor Einlaufen in die Haltestelle schlagartig in Luft auflöst?

 

Link zu diesem Kommentar
Super, aber rein aus Neugierde würde mich noch interessieren: Ist das auch die Ursache Für den Gegenzug, der sich vor Einlaufen in die Haltestelle schlagartig in Luft auflöst?

Moin,

 

mit solchen Empfindlichkeiten musst du rechnen. Wenn man miteinander spricht ist manchmal ein Schimpfwort ganz lustig, wenn man schreibt nicht. Daher gehört es zu allgemeiner Net-tiquete, darauf zu verzichten. Es kann nicht jeder damit umgehen - wie du ja siehst. Das nur als Tipp für die Zukunft. Solche Dinge eskalieren mitunter und daher von Anfang an: don't feed the trolls :ph34r: Künftig gibts Abmahnbonus :lol:

 

Was die Aufgabe betrifft, müsste man den Micha fragen, der hat aber zurzeit soviel Arbeit um die Ohren, dass man ihn nicht fragen kann. Ich werds mal heut abend versuchen und werde berichten.

 

Freundliche Grüße.

 

Jan Bleiß

Link zu diesem Kommentar

:)

Moin,

 

mit solchen Empfindlichkeiten musst du rechnen.

 

Was die Aufgabe betrifft, müsste man den Micha fragen, der hat aber zurzeit soviel Arbeit um die Ohren, dass man ihn nicht fragen kann. Ich werds mal heut abend versuchen und werde berichten.

 

Freundliche Grüße.

 

Jan Bleiß

Danke Jan, das tut guuut, mal von jemandem Antwort zu bekommen der "normal" zu "ticken" scheint. Vor allem verstehe ich die Ganze Aufregung nicht, da ich niemand aderes irgendwie, wie auch immer, tituliert habe. Naja, Thema gegessen und beendet. Auf jeden fall macht mich Eure Software süchtig, bin schon fast Tag und Nacht am fahren. In nächster Zeit werde ich mich mit mal dem Background des MSTS befassen, da es mich in den Fingern kribbelt, auch so (hätte beinah "geile" geschrieben, aber da hätte sich wieder jemand aus dem Süden der Republik erregt, also besser nicht) knorke Strecken mit allem drum herum zu errichten.

Grüße,

der Anfänga

Link zu diesem Kommentar

Also nochmal: Die Fans sind ein Zug und der "Fan-Zug" steht auf dem falschen Gleis! Mehr muß da nicht reininterpretiert und gesucht werden. Das mit dem Blindzug war anfangs nur eine Annahme, weil wir zu Anfang auch nicht wußten, daß die Fans als Zug am Bahnsteig platziert werden. Also mußt Du nicht weitersuchen, wir haben den Fehler bereits gefunden und oben auch schon erwähnt. Übrigens wird der Fehler auch dort erklärt, wo wir noch von dem uminösen Geisterzug gesprochen haben, an den man plötzlich unsanft ankuppelt. Ich hoff, mein Juter, datt de jetzt aufjeklärt bist. ;)

Link zu diesem Kommentar

:mad: Was so ein richtiger Pabst ist, der muß doch seine Leute für die niederen Aufgaben haben :P

Also Micha, mach hinne, bei dem Frost bekommen doch alle Eisbeene!

@Marc - darf ich aus Deinen Zeilen schlußfolgern, daß das update sich schon in der Testphase befindet?

 

Gruß

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Also nochmal: Die Fans sind ein Zug und der "Fan-Zug" steht auf dem falschen Gleis! Mehr muß da nicht reininterpretiert und gesucht werden. Das mit dem Blindzug war anfangs nur eine Annahme, weil wir zu Anfang auch nicht wußten, daß die Fans als Zug am Bahnsteig platziert werden. Also mußt Du nicht weitersuchen, wir haben den Fehler bereits gefunden und oben auch schon erwähnt. Übrigens wird der Fehler auch dort erklärt, wo wir noch von dem uminösen Geisterzug gesprochen haben, an den man plötzlich unsanft ankuppelt. Ich hoff, mein Juter, datt de jetzt aufjeklärt bist. ;)

 

...Aufjeklärt bin ick schon een paar Tage, aba danke dat de des so scheen uffjedröselt hast.

Yancy der Anfänga. :blink:

Link zu diesem Kommentar
...Aufjeklärt bin ick schon een paar Tage, aba danke dat de des so scheen uffjedröselt hast.

Yancy der Anfänga. :blink:

 

Nich mal schlecht fürn keen Berlina.

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar

:)

Nich mal schlecht fürn keen Berlina.

 

Gruß Blacky

 

Ich bin zwar geborner Hamburger und Hanseat bis ins Blut, habe aber mehr Heimweh nach Berlin als nach Hamburg. Ich liebe es wenn echte Altberliner so richtig balinan!!!!

Link zu diesem Kommentar
:)

 

Ich bin zwar geborner Hamburger und Hanseat bis ins Blut, habe aber mehr Heimweh nach Berlin als nach Hamburg. Ich liebe es wenn echte Altberliner so richtig balinan!!!!

 

 

Ja nich so einfach nachvollziehba daste Heimweh nach Berlin hast bei dem Jeburtsort und der Klitsche :lol: wo de jetzt wohnst.

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
Ja nich so einfach nachvollziehba daste Heimweh nach Berlin hast bei dem Jeburtsort und der Klitsche :lol: wo de jetzt wohnst.

 

Gruß Blacky

is aba so :D . Die Klitsche wo ich jetzt wohne ist echt am jesäß der Welt. Um 8 Uhr werden die Bürgersteige hochgeklappt und Kneipen werden auch immer weniger. Dafür kann ich mich aber hier mitten im Ort mit einer A..chbacke auf deutscher seite hinsetzen und mit der anderen auf niederländischem Gebiet. Fragt sich nur, was hat der A.sch davon? :blush: . Ok, Kaffee ist in Holland billiger, das wars aber auch schon. Naja und wem danach ist, der kann schell mal in die Koffieshops, ist da ja erlaubt.

Und wo Du Hamburg ansprichst, ok, es hat schöne Ecken, vor allem rund um die Alster, also überall dort, wo man auch Touris hinlotst. Aber das Volk ist mir irgendwie zu distanziert (very british) und es dauert lange bis man mit jemand warm wird. Direkt bei meinem ersten Berlinbesuch hatte ich ein einschneidendes Erlebnis und dabei rettunsglos mein Herz an Berlin verloren.: Wenn du z.B. in Hamburg in ein Restaurant oder Cafe gehst, wirst Du Dir (als Hamburger) immer einen freien Tisch suchen. An meinem ersten Tag in Berlin bin ich mal übern Kudamm jeloofen, hatte durst und hab mich in irgenein Straßencafe gesetzt. Kommt 'n mächen vorbei " hallo kann ick mia zu dia setzn? n bißchen dämlich quatschn wa?" Seitdem find ich Berlin überall schön, wo Berliner sind, selbst im finstersten Wedding :D

Grüße,

Yancy der Anfänga

Link zu diesem Kommentar
... hatte durst und hab mich in irgenein Straßencafe gesetzt. Kommt 'n mächen vorbei " hallo kann ick mia zu dia setzn? n bißchen dämlich quatschn wa?" Seitdem find ich Berlin überall schön, wo Berliner sind, selbst im finstersten Wedding :D

Grüße,

Yancy der Anfänga

 

 

Na denn is ja allet klar :sso00068:

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.