Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

FAQ Railworks PlusPacks


Empfohlene Beiträge

Frage: Es ist via Steam ein Railworks-Update erschienen. Was ist zu beachten?

 

Antwort: Sofern die von uns überarbeiteten Fahrzeuge geupdatet wurden, kann es passieren, dass die neue Soundkulisse und/oder Features bei den Standardfahrzeugen des Railworks nicht mehr vorhanden sind. In diesem Falle öffnen Sie einfach die "Konfiguration" (Startmenü -> alle Programme -> TrainTeamBerlin -> BR101 Pluspack), klicken auf "Deaktivieren" und danach auf "Aktivieren". Damit sind die Funktionen wiederhergestellt.

 

***

 

Question: There is a railworks update via steam. What should I take care of?

 

Answer: If the rolling stock enhanced by us are updated via Steam, it's possible that the new soundscape and/or the new features won't work properly. In this case, you have to open the "Konfiguration" (start menu -> all programs -> TrainTeamBerlin -> BR101 Pluspack) and click on "Deaktivieren" and after it on "Aktivieren". Now our implementation is restored.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 months later...

Frage: Ich möchte mir bei myHalycon das Update für eines der PlusPacks runterladen, finde aber meine Seriennummer nicht mehr.

 

Antwort: Zunächst möchten wir darauf hinweisen, sowohl die Installationsroutinen als auch die Seriennummern stets sicher aufzubewahren! Sollte der Registrierungsschlüssel dennoch einmal verloren gehen, ist das kein Problem. Rufen Sie das Installtionsprogramm nochmals auf und klicken Sie sich bis zur Abfrage der Registrierungsnummer durch. In diesem Fenster wird der Schlüssel automatisch eingetragen sein, sofern Sie das Addon noch installiert haben. Im Zweifelsfall steht Ihnen auch der Support via E-Mail mit Rat und Tat zur Seite.

 

Question: I want to download an update for a PlusPack on myHalycon. But I don't find my registration key anymore.

 

Answer: At first we want to advise you of always backing up your installation files and registration keys. If you loose you key, it won't be a problem. Just open the installation program again and click through it until you are asked for the key. The key will appear automatically in this window if the addon is still installed. If the addon is no longer installed, you can contact the support via E-Mail.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...

Frage: Wenn ich ein Szenario mit einem PlusPack-Fahrzeug starte, sehe ich weder den Leuchtmelder der SiFa, noch die der PZB. Die Warntöne kann ich hören und Zwangsbremsungen kommen auch. Wo liegt das Problem?

 

Antwort: Seit dem Update auf TrainSimulator 2013 bzw. einem weiteren Update gibt es bei einzelnen Railworks-Nutzern derartige Probleme. Diese sind bislang weder zuverlässig reproduzierbar noch erklärbar. Es hat sich gezeigt, dass bei Auftreten des Problems folgende Ansätze hilfreich sein können.

 

1. Beenden und Neustarten eines betroffenen Szenarios.

2. Laden eines beliebigen anderen Szenarios und danach Start des gewünschten Szenarios mit einer PlusPack-Lok.

 

Wir werden berichten, wenn sich dieses Problem zuverlässig abstellen lässt.

 

EDIT [November 2014]: Nachdem die Entwickler der Railworks-Plattform in England über das Grundproblem inbformiert wurden, das die genannten Probleme auslöst, scheint mit TS2014 eine Fehlerbehebung vorgenommen worden zu sein. Die genannten Probleme sollten demnach in TS2014 nicht mehr auftreten.

 

Question: I can't see the cab lits of PlusPack locos, neither the SiFa nor the PZB, when I start a scenario with a PlusPack loco. I can hear warning sounds and forced brakings work.

 

Answer: A handfull of Railworks users reported this problem since the update to Train Simulator 2013 (respectively another TS2013 update). They're not reliable reproducable and explainable. It showed up that the follwing approaches can be helpful:

 

1. Quit the affected scenario and restart it.

2. Start another scenario, quit it and then start the effected PlusPack scenario using the affected loco.

 

We will report if this problem can be solved in a solid way.

 

EDIT [November 2014]: After the developers of the Railworks platform were informed about the problem causing the described failures, it seems that there is a bugfix contained in the actual version TS2014. So these problems shouldn't appear any longer when using TS2014.

Link zu diesem Kommentar

Frage: Wenn ich eine PlusPack-Lok fahre, kann ich keinen der Stromabnehmer heben, die Lok fährt aber.

 

Antwort: Ein erneutes Steam-Update hat einige der PlusPack-Dateien überschrieben. Verfahren Sie wie im ersten Beitrag dieser FAQ beschrieben.

 

Question: I can't raise the pantograph of a PlusPack-loco but the machine is able to drive.

 

Answer: There was a Steam update for TS2013 again. Please handle this situation like described in the first entry of this FAQ.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 months later...

Frage: Ich habe ein PlusPack gekauft, kann die Aufgaben für das "Köblitzer Bergland" aber nicht finden. Ich habe "Im Köblitzer Bergland Version 3".

 

Antwort: Unsere Szenarien sind - sofern nicht gesondert vermerkt - für das Köblitzer Bergland Version 1.2 erstellt. Die V3 war einst als Update geplant und angekündigt - wurde aber durch Aerosoft als eigenständige Strecke neu gegenüber den Vorgängerversionen veröffentlicht. Da die Streckenversionen in Bezug auf Szenarien inkompatibel sind, können die Aufgabe leider nicht mit Version 3 gespielt werden. Das sind unschöne Umstände, die aber leider nicht in unserer Hand liegen...

 

Question: I have bought a PlusPack and cannot find the scenarios for the route "Im Köblitzer Bergland". I have version 3 of the route.

 

Answer: Our scenarios are for the Köblitzer Bergland V1.2 if not labelled different. The 3rd version of the route was planned and announced as an update for the former versions. But at last it was published as new, independet route by Aerosoft. The scenarios can't be used with version 3 because of incompabilities. These are unregrettable circumstances that can't be changed by us...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Frage: Ich habe ein PlusPack gekauft, es werden aber nicht alle Fahrzeuge der Baureihe, die ich installiert habe, mit den neuen Funktionen ausgestattet. Bspw. sind die BR101 der Addons "Hamburg-Hannover" und "Augsburg-München" betroffen. Hat das seine Richtigkeit?

 

Antwort: Ja, das hat seine Richtigkeit. Davon abgesehen, dass viele Addons erst nach unserem PlusPack erschienen sind, hat das auch ganz handfeste Gründe: es werden insbesondere die Fahrzeuge des "European Community Asset Pack" geupdatet. Aus rechtlichen sowie technischen Gründen ist es gar nicht möglich, alle verfügbaren Fahrzeuge dieser Baureihen offiziell zu ändern. Allerdings ist unser Goodie-Katalog zu empfehlen - dort sind einige inoffizielle Anpassungen durch Mitglieder der Gemeinschaft aufgelistet - auf diesem Weg können nochmals einige Fahrzeuge in den Genuss (einiger) neuer Funktionen und Sounds kommen:

 

http://www.trainteamberlin.de/forum/index.php?showtopic=1445

 

Question: I have bought a PlusPack but it seems that not all engines of a class have the new functions and sounds. So the class 101 enignes of the addons "Munich-Augsburg" and "Hamburg-Hannover" are not updated. What is the problem?

 

Answer: Apart from that some addons were released after our PlusPacks, there are some stalwart reasons: we enhanced especially the engines of the "European Community Asset Pack". For technical and judical reasons it is not possible to change all available engines of one class. But we can commend our goodie catalogue - it lists many inofficial updates of users of the community - so that you can use some additional vehicles with the new features:

 

http://www.trainteamberlin.de/forum/index.php?showtopic=1445

 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.