Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde.

 

Heute, heiß ersehnt kam endlich die Box-Version per Post ins Haus geweht.

Also ganz fix installiert und gleich ein paar Aufgaben gefahren.

Nur leider musste ich feststellen, dass keine einzige Aufgabe der Parkeisenbahn geht.

Beim Laden der Aufgabe kommt jedes mal die Fehlermeldung: Aufgaben-Manager konnte nicht initialisiert werden.

 

Kann mir wer weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

 

P.S. Das mit dem Erkundungsmodus, also eine einfache Aufgabe erstellen, bzw. die Fahrzeuge in den vorhandenen Aufgaben auszutauschen bekomme ich auch nicht wirklich hin. bin hier echt am verzweifeln, wäre nett, wenn mir das mal jemand in RUhe per PM erklären könnte.

 

Grüße aus Leipzig

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann mir denn bei dem Problem keiner weiterhelfen?

Habe mich mal in anderen Foren belesen und in den meistens Fällen, wenn diese Fehlermeldung kam, lag das entweder am Bin-Patch oder am MSTS Update.

 

Also habe ich PT37 nochmal deinstalliert und das Bin-Patch runtergeschmissen. Und dann nochmal alles von vorn. PT37 installiert, das MSTS Update neu installiert und auch das Bin-Patch. Ich benutze im Übrigen die Version 1.8.052113.

beides habe ich jeweils im MSTS Ordner und im PT37 direkt installiert.

Voller Vorfreude PT37 gestartet, eine Aufgabe der Parkeisenbahn ausgewählt, doch nach der Hälfte des Ladebalkens kommt wieder dieselbe Fehlermeldung: "Der Aufgaben-Manager konnte nicht initialisiert werden."

 

Ich bin hier noch am Verzweifeln. Kennt jemand das Problem oder hat jemand Lösungsvorschläge? Wäre sehr dankbar dafür.

 

Noch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar

Es funktionieren alle Aufgaben, bis auf die der Parkeisenbahn? Normalerweise betrifft die Fehlermeldung "Aufgaben-Manager" eine gesamte TS-Instanz. Gibt es den Fehler denn auch im "normalen" Train Sim oder nur bei PT37? Meist hilft eine saubere Neuinstallation (auch den MSTS selbst) - zumindest liest man das in den diversen Foren.

 

Ansonsten wären auch ein paar Angaben zu deinem System evtl. hilfreich.

 

Gruß, Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Einen schönen kalten Wintertag wünsche ich.

 

Also ich habe sonst keine Probleme mit dieser Fehlermeldung, weder im TS selber (inkl. anderer AddOns), noch bei den Strassenbahn- und Bullenaufgaben im PT37. Ich habe auch einfach mal ausprobiert eine Parkeisenbahn auf Strassenbahngleisen zu fahren bzw. eine Strassenbahn auf den Parkeisenbahngleisen. Auch bei den 2 Varianten kommt diese Fehlermeldung. Habe mich gestern Abend nochmal in Ruhe rangesetzt und fein säuberlich alles de- und wieder neu installiert. Auch die Reihenfolge "TS->Update->Bin-Patch" habe ich eingehalten. Wie oben schon beschrieben alles installiert. Das Problem tritt immernoch auf. Vielleicht helfen meine Systemdaten weiter:

 

Windows Vista Home Premium 32 Bit Service Pack 1

Intel Core Quad CPU á 2,40GHz

2 GB Ram

MSTS Version 1.2

Bin Patch 1.8.052113

 

Achso, eins fällt mir noch ein, habe in einem Forum gelesen, dass der Austausch der Train.exe Abhilfe schaffen kann bei dieser Fehlermeldung, auch das habe ich ausprobiert, doch es half nichts.

 

beste Grüße aus dem verschneiten Leipzig ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo ich habe mal wieder ein Problem mit der Parkeisenbahn.

Bei jeder Aufgabe mit der Parkeisenbahn kommt das hier:

 

"jb_PioVeg(zahl).s

 

Ich habe alles ausprobiert, es geht einfach nicht.

 

Schon mal Danke für die Hilfe!

 

PS: Infos zum Pc

 

2,9 Prozzessor

512MB Garfik

2048 MB Arbeitspeicher

Win XP Pack 3

Link zu diesem Kommentar

Benno, hast du den BinPatch in ProTrain37 installiert? Falls nicht hole das bitte mal nach. Dann führe PT37 bitte im Kompabilitätsmodus zu XP SP2 aus. Sollte das nicht helfen, dürftest du zu den XP-SP3-Nutzern gehören, bei denen der TS partout nicht will. Da hilft dann nur eine "echte" Windows XP-SP2-Installation, so wie es in den Systemvoraussetzungen zu PT37 steht.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Benno, hast du den BinPatch in ProTrain37 installiert? Falls nicht hole das bitte mal nach. Dann führe PT37 bitte im Kompabilitätsmodus zu XP SP2 aus. Sollte das nicht helfen, dürftest du zu den XP-SP3-Nutzern gehören, bei denen der TS partout nicht will. Da hilft dann nur eine "echte" Windows XP-SP2-Installation, so wie es in den Systemvoraussetzungen zu PT37 steht.

 

Gruß,

Benjamin

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Benno, hast du den BinPatch in ProTrain37 installiert? Falls nicht hole das bitte mal nach. Dann führe PT37 bitte im Kompabilitätsmodus zu XP SP2 aus. Sollte das nicht helfen, dürftest du zu den XP-SP3-Nutzern gehören, bei denen der TS partout nicht will. Da hilft dann nur eine "echte" Windows XP-SP2-Installation, so wie es in den Systemvoraussetzungen zu PT37 steht.

 

Gruß,

Benjamin

 

Vielen Dank für die Hinweise!

Wie kann ich PT37 im Kompabilitäsmodus zu XP SP2 ausführen?

 

Benno98

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das XP-SP3 nicht, meine aber mal gelesen zu haben, dass es dort auch einen Kompabilitätsmodus für XP-SP2 gibt:

 

Rechtsklick auf ..\ProTrain37\train.exe -> Tab "Kompabilität" und dort einstellen.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
... meine aber mal gelesen zu haben, dass es dort auch einen Kompabilitätsmodus für XP-SP2 gibt ...

Kann ich nicht bestätigen. Nur für ältere Windows-Versionen als XP selbst. Weiß auch nicht wozu, denn SP3 ändert ja nun auch nicht so viel. Ist nur das man eine einfache Benutzerkontensteuerung hat für Netzwerker und neu ist Defender und die Windows-Firewall. Mehr Unterschiede zu SP2 fallen mir jedenfalls nicht auf. Aber es gibt auch Anwendungen die ohne SP2 nicht funktionieren. Das habe ich zumindest bei SP3 noch nicht gehabt. Wenn man also eine andere Firewall nimmt und den PC anders als über Defender schützt, kann man getrost auf SP3 verzichten. Ich glaube es gab auch eine Deinstallation in der Systemsteuerung dafür - kommt also auf einen Versuch an.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab das XP-SP3 nicht, meine aber mal gelesen zu haben, dass es dort auch einen Kompabilitätsmodus für XP-SP2 gibt:

 

Rechtsklick auf ..\ProTrain37\train.exe -> Tab "Kompabilität" und dort einstellen.

 

Gruß,

Benjamin

 

Hallo!

Danke für den Tipp, aber ich habe nur zur Auswahl: Win 98; Win NT; Win 2000.

Ich arbeite aber mit Win XP. Kannst du mir weiter helfen!

Kann man das auch anders lösen?

 

Benno98

Link zu diesem Kommentar

Ich denke nicht, daß Dein Problem bei XP zu suchen ist. Vielmehr habe ich den Verdacht, daß das BinPatch nicht richtig installiert ist.

 

Ist denn das BinPatch bei Dir ordentlich installiert? Was passiert, wenn Du die Taste Strg+NumPad4 drückst?

Link zu diesem Kommentar
Ich denke nicht, daß Dein Problem bei XP zu suchen ist. Vielmehr habe ich den Verdacht, daß das BinPatch nicht richtig installiert ist.

 

Ist denn das BinPatch bei Dir ordentlich installiert? Was passiert, wenn Du die Taste Strg+NumPad4 drückst?

 

Der BinPatch ist richtig installiert und es kommt wenn ich das drücke: Strg+NumPad4

Sifa ein- oder ausschalten.

 

Benno98

Link zu diesem Kommentar
Ist das BinPatch nur kopiert beim Installationprozeß oder hast Du es nochmal extra für PT37 installiert? Sollte man machen.

 

Ich habe ihn rein installiert bei PT 37 extra!

 

Benno98

Link zu diesem Kommentar
Ich habe ihn rein installiert bei PT 37 extra!

 

Benno98

Du musst ihn in das Verzeichnis von MSTS und nicht von PT37 installieren. Die Installation in PT37 schadet nicht, nutzt aber auch nichts, weil beim Start der "Haupt-"simulator aufgerufen wird.

 

Gru und guten Rutsch, Jan

Link zu diesem Kommentar
Du musst ihn in das Verzeichnis von MSTS und nicht von PT37 installieren. Die Installation in PT37 schadet nicht, nutzt aber auch nichts, weil beim Start der "Haupt-"simulator aufgerufen wird.

 

Gru und guten Rutsch, Jan

 

Da habe ich auch schon!

 

Guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Ich habe seit dem 19.1.11 Windows 7 drauf. Seit dem geht alles wieder, aber ich habe neues Problem. Immer wenn ich die Maus bewege hinterlässt sie Spuren und wenn ich was in den Optionen verändern will kann ich nichts erkennen!

 

Bitte schnell um Hilfe!!!

 

Benno98

Link zu diesem Kommentar

Auch ich hab Probleme mit dr Parkeisenbahn :unsure:

Sie lässt sich einwandfrei fahren und fahren, aber die Sounds der V10s sind irgendwie nur im Fst genießbar... Ausserhalb hängen die irgendwie.

Wenn ich z.B. Hupe nutze läuft die dann z.B. im Dauerschleife.

 

Meine Soundkarte ist ne uralte Creative Labs Soundblaster 5.1

(Nur mit Dolby Digital/Surround macht MSTS richtig Spaß)

 

Sytem: XP mit SP3

 

Hardwarebeschleunigung ist aus, da ich in ner anderen TS Installation Altbauelloks (EP5, E32 und ÖBB Krokodil) mit Stangenatrieb habe und der Sound (Stangeneloksound von Hyglo) verlangt, dass ich die Hardwarebeschleunigung ausschalten musste.

 

In den TS Optionen ist der Sound bei mir immer auf voll eingestellt.

 

Hat einer ne Idee, was ich ändern kann?

 

MfG Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...

Hallo,

 

nachdem ich nach langer Zeit mal wieder dazu gekommen bin, mich auf PT 37 zu stürzen, bekomme ich ne Fehlermeldung bei der Aufgabe "Erster Personenzug". Nach der Ausfahrt aus dem Bw und zügiger Annäherung auf den Hauptbahnhof (ca. 540 m davor) gerät der MSTS ins Stocken.

 

Dann erscheint die Fehlermeldung:

 

"Fehler: Fortfahren?

 

(X) Form konnte nicht geladen werden. JB_WenMiniVeg.s"

 

Watt is datt??

 

Gruß,

 

Marcel T.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

nachdem ich nach langer Zeit mal wieder dazu gekommen bin, mich auf PT 37 zu stürzen, bekomme ich ne Fehlermeldung bei der Aufgabe "Erster Personenzug". Nach der Ausfahrt aus dem Bw und zügiger Annäherung auf den Hauptbahnhof (ca. 540 m davor) gerät der MSTS ins Stocken.

 

Dann erscheint die Fehlermeldung:

 

"Fehler: Fortfahren?

 

(X) Form konnte nicht geladen werden. JB_WenMiniVeg.s"

 

Watt is datt??

 

Gruß,

 

Marcel T.

 

 

Hallo Marcel,

 

ich hatte das Problem auch.

Du musst den PT37 noch in einen andren Ordner installieren, aber nicht den andern deinstallieren. Danach musst du gucken wo diese Datei ist (in welchen Ordner) und dann die andere Datei aus dem anderm Ordner hinzufügen und über schreiben lassen.

 

Es müsste dann gehen.

 

Benno98

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.