Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Streckenwünsche


Empfohlene Beiträge

Hallo nach dem Add-on Hochgeschwinfdigkeitszüge würde ich mir gerne die Münchener Tram wünschen. Sie ist sehr schön. Vielleicht der Zustand von heute oder früher.

Wäre sehr beglückt davon !

Gruß jonashdf

Link zu diesem Kommentar

Streckenwünsche sind immer was feines! Da kann ich auch mitmachen ;). Ich habe Ideen zu hauf. Wie wäre es denn mit mehreren kleineren Strecken in einem Addon? Solche, an die sich noch keiner heran getraut hat, obwohl sie eigentlich sogar im MSTS recht gut umsetzbar wären - könnte z.B. "Bahnen im Berliner Umland" heißen? Woltersdorfer Straßenbahn, Strausberger Eisenbahn und Schöneiche-Rüdersdorfer-Straßenbahn. Müßte man sich nur wegen der Meterspur in Schöneiche was einfallen lassen. Das wäre schon wieder Straßenbahn.

Oder die andere Idee würde "Elektrische Kleinbahnen der DR" heißen und auch drei Bahnen auf ziemlich kurzer Strecke beinhalten. Erste Strecke: Die elektrische Kleinbahn Klingenthal - Sachsenberg-Georgental (KSG), knapp 5km in Meterspur und wunderschöner Landschaft, wurde von der DR bis 1964 mit Lowa- und Gotha-Straßenbahnwagen betrieben, allerdings nach EBO. Vmax war 15km/h und es gab einen Güterverkehr mit elektrischen Lokomotiven, z.T. als Rollbockverkehr. Die zweite: Kleinbahn Müncheberg - Buckow im Berliner Umland und die dritte: Flachstrecke der Oberweißbacher Bergbahn (die beiden letzten sind Normalspurbahnen, habe ich allerdings nicht so viel Hintergrundwissen zu). Das wäre so ein Mix aus Straßenbahn und Eisenbahn, den ich ganz interessant fände.

Link zu diesem Kommentar

In eueren Wünschen muss ich euch leider etwas ausbremsen: Wir arbeiten schon seit einiger Zeit an der Folgestrecke, die nach den beiden Straßenbahnlinien unser drittes Streckenaddon werden soll. Insofern steht schon fest, was gebaut wird...

 

Aber am besten wäre erneut etwas aus der (ehem) DDR!

Ja, das wird es werden, so viel kann ich schon sagen. Mehr verrate ich aber erst, wenn der ICE abgehakt ist :torch:

 

Grüße,

Benjamin

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
In eueren Wünschen muss ich euch leider etwas ausbremsen: Wir arbeiten schon seit einiger Zeit an der Folgestrecke, die nach den beiden Straßenbahnlinien unser drittes Streckenaddon werden soll. Insofern steht schon fest, was gebaut wird...

 

 

Grüße,

Benjamin

 

Ich hoffe mal nicht wieder was mit Straßenbahn, weil ich würde mir doch sehr mal eine S-Bahnstecke in der heutigen Zeit wünschen, auch wenn das Straßenbahn Addon sehr gut ist. Na ja und das Upgrade kommt ja auch noch und ich finde dann recht es auch erstmal mit Straßenbahnstrecken.

 

Also ich würde mich riesig darüber freuen, wenn ihr z.b. die von mir oben genannte S-Bahn Strecke mal bauen würdet, aber ich bin trotzdem schon gespannt welche Strecke an die ihr gerade arbeitet es sein wird, auch wenn es sich leider wieder in der Zeit der (ehem) DDR abspielen wird, denn es gibt auch schöne Strecken in unser heutigen Zeit.

 

MFG,

 

Hectorpower2008

Link zu diesem Kommentar

Es wird keine Straßenbahn sein.

Es wird keine S-Bahnstecke sein, auch wenn so etwas bereits in Planungen war und aus Spaß, Lust und Laune auch schon etwas modeliert wurde in diese Richtung.

 

 

shot31.jpg

 

Aber wie gesagt, es wird keines von beiden sein und oben gezeigtes Projekt wird erstmal nicht weiter verfolgt.

 

Gruß

Dan

Link zu diesem Kommentar
Es wird keine Straßenbahn sein.

Es wird keine S-Bahnstecke sein, auch wenn so etwas bereits in Planungen war und aus Spaß, Lust und Laune auch schon etwas modeliert wurde in diese Richtung.

........

Aber wie gesagt, es wird keines von beiden sein und oben gezeigtes Projekt wird erstmal nicht weiter verfolgt.

 

Gruß

Dan

Warum kann ich mir die Bilder nicht ansehen :angry:

"Dir fehlt die Berechtigung, um diese Funktion nutzen zu können. Falls Du nicht angemeldet sein solltest, kannst Du dich unten anmelden."

Link zu diesem Kommentar

Hallo, aber wenn es keine Straßenabahn wird, was dann?UBahn? Eisenbahn?Bus? könntet ihr dann danach bitte mal was im Süden Deutschlands was machen? München?

Bitte ! :blush:

Gruß jonashdf

Link zu diesem Kommentar
Es wird keine Straßenbahn sein.

Es wird keine S-Bahnstecke sein, auch wenn so etwas bereits in Planungen war und aus Spaß, Lust und Laune auch schon etwas modeliert wurde in diese Richtung.

 

Aber wie gesagt, es wird keines von beiden sein und oben gezeigtes Projekt wird erstmal nicht weiter verfolgt.

 

Gruß

Dan

 

Das finde ich etwas schade, weil das was ich da auf den 2 Screenshots sehe, sieht doch super aus.

Na ja ich lasse mich einfach mal überraschen was da als nächstes für eine Strecke von euch kommen wird.

 

Viele Grüße,

 

Hectorpower2008

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab zwar kein Streckenwunsch, dafür aber einen Zugverband´s wunsch.

 

Es wäre mal echt super wenn mal einer ne 120er mit Ex-Metropolitanwaggons amchen könnte. Ja ich weiß das es bei TS-Eastrail 120er gibt, aber sie sind nun mal schon einbisschen Älter.

 

 

MfG Nikolai

Link zu diesem Kommentar
Es wird keine Straßenbahn sein.

Es wird keine S-Bahnstecke sein, auch wenn so etwas bereits in Planungen war und aus Spaß, Lust und Laune auch schon etwas modeliert wurde in diese Richtung.

 

 

Gruß

Dan

 

 

Vielleicht eine Mischung aus Eisenbahn und Straßenbahn wie der Molli in Kühlungsborn wo es mit der Dampflok durch die Stadt geht ?? - Die Spannung steigt weiter ;)

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht eine Mischung aus Eisenbahn und Straßenbahn wie der Molli in Kühlungsborn wo es mit der Dampflok durch die Stadt geht ?? - Die Spannung steigt weiter ;)

 

Gruß Blacky

 

Also etwas mit Straßenbahn auf jedenfall nicht, denn das wurde ja schon gesagt.

 

Gruß,

 

Hectorpower2008

Link zu diesem Kommentar
Also etwas mit Straßenbahn auf jedenfall nicht, denn das wurde ja schon gesagt.

 

Gruß,

 

Hectorpower2008

Dann gibt es nur noch Fernverkehr oder U-Bahn oder Bus?

Ich tippe eher auf U-Bahn oder auf Fernverkehr. Zum Bsp. Hamburger Ubahn oder

sonstigs

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Es wird keine Straßenbahn sein.

Es wird keine S-Bahnstecke sein, auch wenn so etwas bereits in Planungen war und aus Spaß, Lust und Laune auch schon etwas modeliert wurde in diese Richtung.

 

 

Aber wie gesagt, es wird keines von beiden sein und oben gezeigtes Projekt wird erstmal nicht weiter verfolgt.

 

Gruß

Dan

 

...den Screenshots nach zu urteilen habt Ihr also die S 25 auf der Kremmener Bahn

(vorerst) auf Eis gelegt - sehr schade.

Je nach gewählter Epoche wären so interessante Dinge wie die Berliner Industriebahn von Tegel ausgehend oder der Anschluß an den Flughafen Tegel und die Kaserne der Franzosen, Stichwort Borsig, der Güterbahnhof Reinickendorf mit den diversen Anschließern, drin. Dann natürlich aus Berlin raus über den Außenring Richtung Hennigsdorf (LEW) und Kremmen. Aber das alles wißt Ihr ja sicher selbst am besten ;-)

 

Dennoch viel Spaß und wenig Zeitdruck bei Eurem nächsten Projekt :)

obstgaertner

Link zu diesem Kommentar
...den Screenshots nach zu urteilen habt Ihr also die S 25 auf der Kremmener Bahn

(vorerst) auf Eis gelegt - sehr schade.

Je nach gewählter Epoche wären so interessante Dinge wie die Berliner Industriebahn von Tegel ausgehend ...

 

 

obstgaertner

 

Industriebahn könnte sein - aber nicht die von Tegel - denn da war niemals DDR :chair:

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
wo habe ich denn das behauptet?

 

Gruß

 

 

da

 

Je nach gewählter Epoche wären so interessante Dinge wie die Berliner Industriebahn von Tegel ausgehend oder der Anschluß an den Flughafen Tegel ....

obstgaertner

 

 

:lol:

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
Ich schrieb von der Industriebahn Tegel - Friedrichsfelde, erbaut zwischen 1906-08, die Ihren Start (oder Endpunkt - je nach Gusto) an der Kremmener Bahn in Tegel hatte. Von DDR habe ich im Zusammenhang mit Tegel nirgendwo etwas geschrieben. Und der Verlauf der Sektoren- und Staatsgrenze in meiner Heimatstadt Berlin ist mir noch durchaus geläufig.

Gruß

Moin,

 

ich weiß auch nich was er meint. Vielleicht irritiert ihn in dem Zusammenhang der VEB Elektrotechnische Werke "Hans Beimler" Henningsdorf :blink: Jungs, bleibt ruhich, kann nur ein Mistverständniss sein :drunk:

 

Lieben Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Es wird keine Straßenbahn sein.

Es wird keine S-Bahnstecke sein, auch wenn so etwas bereits in Planungen war und aus Spaß, Lust und Laune auch schon etwas modeliert wurde in diese Richtung.

Das wär ja mal ein richtig guter 480er... der löst bei mir das "will haben" Gefühl aus..

:lol:

Besteht da ne Möglichkeit das es den irgendwann mal solo als Download geben wird?

Link zu diesem Kommentar
Ich schrieb von der Industriebahn Tegel - Friedrichsfelde, erbaut zwischen 1906-08, die Ihren Start (oder Endpunkt - je nach Gusto) an der Kremmener Bahn in Tegel hatte. Von DDR habe ich im Zusammenhang mit Tegel nirgendwo etwas geschrieben. Und der Verlauf der Sektoren- und Staatsgrenze in meiner Heimatstadt Berlin ist mir noch durchaus geläufig.

Gruß

 

Moin Moin Obstgaertner

 

Das war doch nicht bös' gemeint von mir. Mein Gedankengang war einfach so das BigBenji folgendes schrieb auf diesen Hinweis:

 

Aber am besten wäre erneut etwas aus der (ehem) DDR!

 

Ja, das wird es werden, so viel kann ich schon sagen. Mehr verrate ich aber erst, wenn der ICE abgehakt ist

 

 

 

Da die Kremmender Bahn als solche von Mauerbau bis Mauerfall so nicht existierte - sondern nur ein sogenannter Inselbetrieb durchgeführt wurde weil ein Teil der Strecke in West- Berlin verlief war sie für mich aus dem "Rennen" Einen Zweifel an Deinen Geographischen Kenntnissen wollte ich mit Sicherheit nicht ziehen.

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar

Moin Blacky,

 

das habe ich auch gar nicht so aufgefasst, wir haben da wohl klassisch aneinander vorbei gedacht :)

 

Falls Du den Bau der Strecke (oder Teile davon) doch noch mal in Erwägung ziehst, ich trage auch schon seid geraumer Zeit Material zu diesem interessanten Aspekt Berliner Industriegeschichte zusammen (inklusiver fast fertiger Markerdatei ;) )

 

Grüße

obstgaertner

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.