Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

DVN - Themenfahrt am 14. Nov 2010


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern habe ich mich aufs Rad geschwungen, um den Rekozug (TE+BE+BE) live im Einsatz zu sehen. Voraus fuhr der Mitteleinstiegswagen TM34 mit Beiwagen, aber in Erwartung von Pro Train 37 galt mein Hauptaugenmerk dem Rekozug.

 

rekozug01alexii.jpg

Straßenbahn und Fernsehturm gehören einfach zusammen. Leider musste die Elektrische während der Haupteinsatzzeit der Reko-Züge in der Hauptstadt einen weiten Bogen um Alex und Turm machen.

 

rekozug02nachschuss01.jpg

Nachschuss: Der Bahnzug auf dem Weg Richtung Mollstr./Prenzlauer Allee. Im Hintergrund der TM34 und seine Urenkelin auf der Metrolinie M2.

 

rekozug03prenzdanzig.jpg

Die Linie 49 an der Prenzlauer Allee/Dimitroffstr. Am Knotenpunkt der Linien 4, 13, 20, 21, 71 und 72 überquert der Reko-Verband die Kreuzung. Wegen Bauarbeiten in der Schönhauser Allee wurde der Zug über Wisbyer und Bornholmer Str. umgeleitet.

 

rekozug04spitze.jpg

Die "Weißenseer Spitze" ist erreicht. An diesem Vormittag scheint die Dämmerung bereits um halb zwölf über die Stadt hereinzubrechen. Dafür biegt der Lichtblick des Tages mit bestem Straßenbahnsound in Richtung Bornholmer Str. ab.

 

rekozug05schoenhauser.jpg

Jetzt musste ich mich sputen, um noch wenigstens den Verbund der "BVB" zu erwischen; kurz vor der Haltestelle Schönhauser Allee/Bornholmer Str.

 

rekozug06viadukt.jpg

Pankow hat wieder Anschluss an das übrige Netz der Berliner Straßenbahn. Hier "quietscht" der Zug in Richtung Vinetastr. Leider stehen noch überall die Baustellenbaken herum und trüben die Sicht auf das Fotomotiv.

 

rekozug07breitestr.jpg

Im Stadtkern von Pankow.

 

rekozug08nachschuss02.jpg

Nachschuss mit Rathaus. Hier habe ich meine Verfolgungsjagd beendet. Später kam dann auch noch die Sonne raus und ein angenehmer Frühlingstag durchwehte die Stadt.

 

tm34breitestr.jpg

Der Vorausverband wurde von mir natürlich auch abgelichtet. Pankow/Breite Str.

 

An dieser Stelle Dank und Lob für die Mitglieder und Organisatoren des DVN. Den Bericht zur Themenfahrt - mit weiteren Bildern - hier.

 

Gruß,

 

Marcel T.

 

P.S.: All images uploaded with ImageShack.us.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Jo durch ein Zufall hab ick die och gesehen da ich gerade aus der Uckermark nach berlin wieder reingesaust bin von der autobahn pankow runter am 14 .11. Bornholmer hatte ich das glück ein rote ampel zu haben um diese leckerbissen in aller ruhe zu sehen , super !

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.