Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Szenariopaket Mü-Au Missing textures


Empfohlene Beiträge

Ich hab mal die Silberlinge ausprobieren wollen, und habe festgestellt dass einige der Mitfahrer so aussehen.

Die hab ich auch in paar anderen Waggons gesehen.

 

2f3934a7c9.jpg

 

Was ist da schiefgelaufen? Ich habe den Installer bereits ein zweites mal laufen lassen, hat es aber nicht gefixt.

Ist das ein TS 2015 spezifischer bug? Wo krieg ich diese Texturen her?

 

Vielen dank für eine Antwort.

 

Auch grosses Lob an euch, das Szenario Paket ist klasse, hat so viele super Waggons drin das ich garnicht weiss welche ich bei Quick Drives benutzen soll!

Wie wärs mal mit einem der Speisewagen mit Stromabnehmer?

Aber ist ja auch mal egal, beim Thema bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Taigatrommel,

 

das tritt bei etwa einem von tausend Nutzern auf. Für uns ist das Ganze nicht reproduzierbar, insofern wird es für uns schwierig, eine Lösung herbeizuführen, zumal bislang dazu kein hilfreicher Input kam.

 

Zum Update 1.1 wurde diese Baustelle geprüft - die Texturen werden mit dem Addon korrekt ausgeliefert und entsprechen den üblichen Normen. Insofern liegt nahe, dass irgendeine lokale Einstellung vom TS2015 für das Problem sorgt.

 

Damit wären zunächst die Grafikeinstellungen des TS2015 interessant. Außerdem die Hardwarekonfiguration des Rechners sowie eine Zusammenstellung, bei welchen Menschen das exakt auftritt.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo Benjamin,

 

falls du dich erinnerst hatte ich dieses Problem ja auch. Selbst ein mehrmaliges neu installieren schaffte keine Abhilfe, aber jetzt kommt das kuriose ich hatte ja erst das Packet nur als Downloadversion und habe es letzte Woche nochmal als DVD Box geschenkt bekommen und siehe da auf einmal waren alle Texturen vollständig da und wurden auch trotz nicht veränderter TS Einstellungen korrekt dargestellt :scratchchin:.

 

Viele Grüße,

Pascal

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pascal,

 

vielen Dank für die Rückmeldung! Das macht die Sache aber noch verworrener, denn der CD-Installer wurde nicht mit neuen Daten gefüttert, sondern ausschließlich aus den Repositories der V1.0 und des Updates gespeist.

 

Ich nehme mal an, dass das CD-Addon einfach über die bestehende Installation drüberinstalliert wurde? Hier kann durchaus der Schlüssel liegen und es stellt sich die Frage, ob eine simple "Drüber-Installation" (auch des Download-Addons) bereits ausreicht, um das Ganze zu beheben. Vielleicht kann das einer der wenigen Betroffenen mal testen und eine Rückmeldung geben?

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjamin,

 

also ich haben es mit dem Installer der Downloadversion mehrfach drüberinstalliert immer ohne Erfolg die Texturen blieben falsch dargestellt (wie oben auf dem Bild) als ich die CD Version bekommen habe wurde das Szenariopaket (Downloadversion) einmal komplett deinstalliert und danach die CD Version "neu" installiert und wie bereits geschrieben es ist alles da und auch die Fahrgäste in den n-Wagen werden jetzt vollständig mit Texturen dargestellt.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig damit helfen

 

Viele Grüße,

Pascal

Link zu diesem Kommentar
  • 1 year later...

Hallo Benjamin,

 

ich bin jetzt erst über diesen Thread gestolpert...ein Teil der Passagiere in den n-Wagen hat bei mir das gleiche Problem wie oben geschildert.

Installiert sind das Pluspack 1 und das Szenariopack 2 Mü-A in Version 1.1 inkl. dem neuen Hotfix 1.14. Neu- bzw. Drüberinstallation wurde schon gemacht, keine Verbesserung.

 

Gruß, Ralf.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 years later...

Hallo Marco,

 

ich habe den entscheidenden Hinweis auf die Ursache des Problems mittlerweile gefunden. En entsprechendes Update zur zuverlässigen Fehlerbehebung samt weiterer Neuerungen für das Szenariopack Vol. 2 ist erstellt und erfolgreich getestet worden. Die Veröffentlichung wird dann im Zuge des Shop-Relaunchs im Laufe des Aprils erfolgen. ;)

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.