Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo an allen Freunen des RW3 sowie an das TTB. Ich habe an verschiedenen Foren die folgende Frage gestellt und habe immer negative Antworten bekommen. Ich möchte auch gerne eure Meinung bezüglich der Entwicklung von Ebula und LZB. Wäre es möglich eine Umsetzung des Ebula sowie des LZB in Railworks? Gibt es schon Pläne eurerseits dafür oder ist es definitiv ausgeschlossen? Es ist wirklich Schade dass die Köln-Düsseldorf Strecke ohne LZB gefahren werden soll (egal ob die Baureihe 101 ist oder ein ICE ist). Dann wäre der Fahrspaß deutlich größer

 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hallo RW3-Fan,

 

beides sind keine unproblematischen Themen in Railworks. Ob es möglich ist, können wir zu beidem noch nicht zweifelsfrei sagen, da noch gewisse Experimente ausstehen. Von deren Ergebnissen hängt aber ab, ob solche Systeme massentauglich umsetzbar sind.

 

Es ist unser erklärtes Ziel, irgendwann in Railworks eine Ebula zum Laufen zu bekommen. Als zentrales Problem erweist sich ein ScriptCall, der bislang noch nicht existiert. Diesbezüglich hatte ich bereits nach England Kontakt - ob daraus aber eine Umsetzung wird, lässt sich vorher nie genau sagen. Auch ohne diese Funktion könnte es möglich sein, wenn auch ungleich aufwendiger. Das werden einfach Tests zeigen müssen, wie sich das Ganze verhält.

 

Zur LZB kann ich nichts genaues sagen, da ich kein Signalexperte bin. Ich vermute, dass sich notfalls eine abgespeckte LZB-Imitierung umsetzen ließe, da ich mich aber noch nicht genauer mit dem Thema in Railworks befasst habe, kann ich dazu keine wirkliche Prognose abgeben. Sollten wir an dem Punkt sein, eine Strecke mit LZB zu bauen, werden wir uns sicher mit dem Signalexpertenteam in Verbindung setzen und versuchen, die bestmögliche Lösung zu finden.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.