Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallöchen.

 

Nach dem mir @Stadtbahnfahrer bei der Aufgabe: "Nachtwagen 123" mit erhalt der Originalaufgabe den TDE gegen den KT4D 005(Solo) Tauschte, schickte er mir diese zu.

 

Bei ihm kann er mit KT4D fahren oder die Originalaufgabe mit TDE.

Er hat nur das Fahrzeug getauscht, alles andere wie Fahrplan, KI usw. hat er nicht getauscht oder geändert.

 

Wenn ich jetzt die Aufgabe Starte, Funktioniert auch alles, KI und Fahrplan, nur habe ich weiterhin den TDE als Fahrzeug und nicht den KT4D 005 (Solo). Die Originalaufgabe Funktioniert auch noch weiterhin.

 

Hat einer eine Idee, warum das nicht so Funktionieren tut, wie es soll?

 

@Stadtbahnfahrer hat Windows XP, wenn ich mich Recht erinnere udn mein Windows 7 64 Bit ist ja in der Signatur enthalten, wie das ganze System.

 

Danke für die Hilfe.

 

GLG...................Tramy1

 

Ps.: Wenn ich den Aufgabeneditor öffne, wird der KT4D auch Angezeigt. Weiter komme ich mit den aber nicht klar, auch wenn ich Speicher, es bleibt dabei.

 

Link zu diesem Kommentar

Welche Datei hat er Dir denn zukommen lassen? Benötigt wird die srv-Datei für den geänderten Player, die act-Datei nützt da leider herzlich wenig und ich gehe mal davon aus, daß er Dir die act zur Verfügung gestellt hat. Dadurch ändert sich aber nüscht an Deiner srv-Datei!

Link zu diesem Kommentar
Welche Datei hat er Dir denn zukommen lassen? Benötigt wird die srv-Datei für den geänderten Player, die act-Datei nützt da leider herzlich wenig und ich gehe mal davon aus, daß er Dir die act zur Verfügung gestellt hat. Dadurch ändert sich aber nüscht an Deiner srv-Datei!

 

Hallöchen.

 

Danke für die Info. Habe es Ihm schon geschrieben.

 

Da er in diesen Sachen auch Anfänger ist, hoffe ich, was für eine Datei gemeint ist.

 

Wo ist die und wo muss ich diese dann hin kopieren, wenn er mir diese geschickt hat?

 

Er wird unter Garantie hier auch mitlesen.

 

Wie sagt man so schön? Man lernt nie aus, ich selber dachte ja auch, die Act-Datei reicht da völlig aus.

 

GLG.......................Tramy1

 

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen.

 

@Marc Beindorf

 

Ach die ist es, nee, die habe ich nicht. Na dann weiß man für die Zukunft Bescheid.

 

Aber wenn ich es im Aufgabeneditor auch nochmals so gespeichert habe, warum wird mir diese dann nicht Angezeigt?

 

Ach, wer weiß, mit dem Editor komme ich leider nicht klar.

 

Danke für den Hinweis und der Hilfe.

 

Gut, da sich das Thema eröffnet habe, dann können auch andere daraus Nutzen ziehen.

 

GLG..................Tramy1

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen.

 

So, Datei brauchst du nicht mehr zu suchen.

 

Habe vorhandene Datei kopiert und wieder Eingefügt, dann steht diese als -Kopie drin.

 

Die Umbenannt, na Eigentlich nur um KT erweitert.

 

Die Datei Act geöffnet mit Editor und an richtiger stelle um KT erweitert und jetzt kann ich KT4D fahren.

 

Warum der Editor beim Speichern dann diese eine Datei nicht Speichert und die Act Datei nicht so ändert, das die dann auf den KT4D zugreifen kann, weiß ich nicht.

 

Kann aber an Windows 7 liegen. Nehme ich mal an, keine Ahnung nicht.

 

Also wissen wir beide jetzt, das es 2 Dateien sind, die dann verschickt werden müssen oder als "APK" Speichern, wie es im ersten Link geschrieben ist.

 

Allerdings nützt die Beschreibung, zwecks Automatischer Install und Ändern der Dateimerkmale nichts, da das so bei mir nicht Angezeigt wird und vom MSTS die Rede ist und nicht vom Editor für Pro 37.

 

Danke für deine Hilfe, aber lernen muss ich den Umgang ja auch und wollte ja erstmal KT4D auf Nachtwagen fahren.

 

Werde weiterhin das mit dem Editor lernen.

 

Vielen Dank dir für die Hilfe und dir Marc für die Hilfe.

 

GLG...........................Tramy1

Link zu diesem Kommentar

Um im AufgabenEdi auch speichern zu können, ist es nötig auch die PlayerPfade zu aktivieren.

Marc hat hier dafür ja schon den passenden Austausch-Ordner (PATH) verlinkt.

Link zu diesem Kommentar
Um im AufgabenEdi auch speichern zu können, ist es nötig auch die PlayerPfade zu aktivieren.

Marc hat hier dafür ja schon den passenden Austausch-Ordner (PATH) verlinkt.

 

Hallöchen.

 

Ja, sehr schön, habe ich auch Eingefügt diesen Ordner von "Marc Beindorf".

 

Habe dann aber, bevor ich das testen wollte mit den "Aufgaben Speichern", erstmal den KT4D einen leiseren "tatra_motorluefter" verpasst. Den der vorhandene war Eindeutig zu laut. Schon mal, das dieser in der Fahrerkabine so laut nicht zu hören war. Da ich Jahrelang dieses Fahrzeug auch fahren durfte im Dienst, weiß ich, wie es war.

 

Da ich es auch Ausprobieren wollte, ob die Lautstärke so stimmt (gut, von Außen dann etwas zu leise, aber anders geht es ja nicht, weil Innen und Außen getrennt Ändern nicht möglich, da nur eine Datei), eine Aufgabe und zur Sicherheit andere Aufgaben geöffnet und Fahren.

 

Aber was fällt mir dann jetzt auf (man beachte, habe die Datei von Marc Beindorf Eingefügt wegen Erkundungsmodus und zusätzlich für das Speichern der Aufgaben im Nachhinein wie hier zu lesen war), es kommt mir dann kein KI Tramverkehr mehr entgegen. Nicht eine Bahn. Autos usw. weiterhin vorhanden.

 

Also die Original "Paths" Datei genommen und wieder Eingefügt und der KI Tramverkehr ist wieder da.

 

Ich weiß nicht, ob es bei euch auch so ist, oder an mein System liegt. Siehe Signatur. Also ist eventuell Windows 7 die Ursache?

 

GLG......................Tramy1

Link zu diesem Kommentar

Oje, da hatte ich mich mit "Austausch-Ordner" wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. :blush:

In dem PATH-Ordner von Marc sind nur die geänderten PlayerPfade drin. Nicht die der KI`s, benutzt man nur diese, kommt natürlich nichts mehr entgegen.

Die Dateien müssen natürlich in den vorhandenen PATH-Ordner kopiert werden.

Vorher aber eine Sicherheitskopie des Originals anlegen, für alle Fälle.

 

Und unter Windows7 32Bit + 64Bit läüft das AddOn übrigens Problemlos.

Ich benutz selber beide Varianten.

Link zu diesem Kommentar
Oje, da hatte ich mich mit "Austausch-Ordner" wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. :blush:

In dem PATH-Ordner von Marc sind nur die geänderten PlayerPfade drin. Nicht die der KI`s, benutzt man nur diese, kommt natürlich nichts mehr entgegen.

Die Dateien müssen natürlich in den vorhandenen PATH-Ordner kopiert werden.

Vorher aber eine Sicherheitskopie des Originals anlegen, für alle Fälle.

 

Und unter Windows7 32Bit + 64Bit läüft das AddOn übrigens Problemlos.

Ich benutz selber beide Varianten.

 

Hallöchen.

 

Ja, so habe ich keine Probleme mit Windows 7 32 und 64 Bit.

 

Wie heißt der Ki Ordner? Kann da nichts entsprechendes finden. Sorry. Danke für die Hilfe.

 

GLG.................Tramy1

 

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen

 

Also, da ich auch gerne mal mit dem KT4D fahre, dies aber mit dem Editor nicht so klappen will, hab einfach die *.con Datei von der jeweiligen aufgabe getauscht. So bleibt der KI Verkehr völlig unberührt.

 

Ein Beispiel:

 

BE 03 Linie 19

Original .con ist: "ttb_tram_l19-r-_krkhs_tde_bde.con" (kann man zur not im Editor nachgucken wie die heisst), die hab ich mir gesichert (extra ordner als backup), dann einfach gelöscht, also aus dem consists Ordner

 

und zum schluss die .con des jeweiligen KT4 welchen man gerne fahren möchte kopiert und umbenannt von "BTW-Kt4D_481.con" nach "ttb_tram_l19-r-_krkhs_tde_bde.con"

 

Tada funzt mit KI und allem drum und dran, und wenns nicht mehr gefällt, hollt man sich die Original con Datei aus dem backup zurück

Link zu diesem Kommentar

Das funktioniert, indem du dir die Beiträge dieses Themas durchliest, dich mit den Antworten beschäftigst und nochmal nachfragst, wenn du auf konkrete Probleme stößt.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 years later...

Hallo zusammen,

 

Ich bin weiterhin begeistert von PT37!

 

Nun wollte ich die Fahrzeuge in der Aufgabe BE02 "Übergabe" tauschen was zum Teil schon Funktionierte. Allerdings nicht bei dem Zug mit der BR106 der mir den Wagenpark zum Verteilen zur Wüst-Rummelsburg bringt.

Ich finde die Con-Datei im AE einfach nicht. Könntet ihr mir da weiterhelfen?

 

Beste Grüße,

Hallenser

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hallenser,

 

du suchst vermutlich die Consist TTB_KI_V60_Gz-9x_el.con. Beim Fahrzeugtausch sollte in den Activities aber immer darauf geachtet werden, dass die Zeile MaxVelocity ( ) erhalten bleibt, da sonst das Fahrverhalten der KI-Züge beeinflusst wird, was zur Unspielbarkeit der Aufgaben führen kann.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Ich habe mal ein kleine Frage:

ich suche die .con Datei für die Aufgabe Eis(wüstenexpress).

Ich wollte dort anstatt einen BE87, einen BDE87 dranhängen. Gefältt mir etwas besser.

Kann mir jmd. den Namen der .con Datei für diese Aufgabe sagen.

 

Mfg KnightRider174

Link zu diesem Kommentar

Die consist heißt TTB_TE87_BE_83-Wend, es kann auch einfach eine eigene .con im Service BE_13_Spieler.srv verlinkt werden.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich bin es mal wieder...

 

Ich wollte mal fragen welche die Richtige .con Datei für die Aufgabe "Kurze Fahrt" ist, wo man zum Blockdammweg fährt und wieder zurück.

 

Ist es diese: ttb_tram_l13_te_bde.con

oder diese: ttb_tram_l13b_te_bde.con

Falls es keine von beiden ist wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir den richtigen Namen nennen könntet.

Ich möchte sie so ändern das nur ein Reko TE fährt ohne beiwagen.

 

Mfg Robert

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

es ist: TTB_Tram_L13_TE_BDE.con

 

Du kannst aber auch selbst nachschauen, indem du die .act im Activities-Ordner mit einem Texteditor öffnest und nach der Zeile mit "Player_Service_Definition (" suchst, dort steht der Dateiname (ohne .srv) der Service-Datei. In dieser wiederum ist in der Zeile "Train_Config (" die con-Datei ohne .con im Namen verlinkt.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe mal wieder eine Frage. (Ich mache das nicht mit absicht.)

Ich habe mir vor gut einer Woche das Addon Linie 51 gekauft.

Nun habe ich mir überlegt das es ja cool wäre so einen alten Wagen auf der Linie 13 zum

Blockdammweg und zurück einzusetzen.

Ich habe schon alles mögliche versucht. Dich es kommt immer:

Waggon TW3802 kommter der Aussenwelt nicht hinzugefügt werden.

 

Nun meine Frage:

Ich habe die Trainsets bei PT37 eingefügt und geben ihn auch in der con-Datei an.

Mache ich etwas flasch oder kann ich den Wagen nicht in PT37 hineinsetzen?

Ich habe ausßerdem den Waggon weggenommen damit nur der TW fährt.

 

Mfg Robert

 

PS:Mir ist klar das diese Frage nur indirekt etwas mit PT37 zu tun hat, und das die Altbauwagen auch

nicht zu der Zeit in Köpenick gefahren sind, aber die Wagen waren bis 1970 bei der BVB im Einsatz.

Und da die Wagen in der Aufgabe Kurze Fahrt noch alle beige sind, kann man sagen das es sich um 1970 handelt (mit etwas fantasie) ;D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.