Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Bremsprobleme


Empfohlene Beiträge

Also ich habe zwar eine überarbeitete Zugdatenbank im Einsatz, aber das halte ich doch für einen Fehler Deinerseits und nicht für einen Fehler im Addon. Schau mal in den Optionen, ob Du evtl. die vereinfachten Steuerelemente aktiviert hast. Auch erkennbar, wenn Dir das im Spiel per Drücken der Taste F5 mit blauer Schrift angezeigt wird. Bei mir ist alles in Ordnung, wobei man beim TZ sowieso nicht einfach den "Rückwärtsgang" nutzt, sondern den zweiten Führerstand (vorausgesetzt der BinPatch ist im Einsatz).

Link zu diesem Kommentar
Schau mal in den Optionen, ob Du evtl. die vereinfachten Steuerelemente aktiviert hast.

Nein, habe ich nicht .

 

Bei mir ist alles in Ordnung, wobei man beim TZ sowieso nicht einfach den "Rückwärtsgang" nutzt, sondern den zweiten Führerstand (vorausgesetzt der BinPatch ist im Einsatz).

Wenn er einen 2. Fuehrerstand haette :lol:

Problem tritt mit und ohne BinPatch ( 1.7.051922 ) auf .

Wie kuppelst Du bei "Knapp verdient gewonnen 1" ? Ich muss mich ranschleichen oder er knallt auf den Bw . Weder Schaltrad noch Handbremse zeigen Wirkung .

Wenn das Problem nur bei mir auftritt muss ich vielleicht neu installieren ?

Habe die Aufgabe bei Straba Koepi probiert . Dort laeuft es mit gleichen MSTS-Optionen problemlos .

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kuppel ganz normal an. Man fährt mit 10km/h über den Hof und bleibt vor dem Beiwagen stehen. Dann kuppelt man mit etwas Schmackes an. Anschließend Türen auf und Türen zu und runter vom Hof.

 

kvg1.th.jpg kvg2.th.jpg kvg3.th.jpg kvg4.th.jpg kvg5.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Ich kuppel ganz normal an. Man fährt mit 10km/h über den Hof und bleibt vor dem Beiwagen stehen. Dann kuppelt man mit etwas Schmackes an. Anschließend Türen auf und Türen zu und runter vom Hof.

Ich entnehme Deinem Posting, dass die Bremse per Schaltrad auch bei Rueckwaertsfahrt funktioniert .

Ich habe deinstalliert, V1.00 installiert .... gleiches Problem, deinstalliert, V1.10 installiert, BinPatch installiert, das Problem bleibt bestehen .

Wem geht es aehnlich ??

Link zu diesem Kommentar

Das die Kurzschlußbremse nicht mehr bis 0 herunterbremst, sondern ab unter 5km/h der Wagen nur noch mit der Handbremse festgestellt werden kann, hast Du aber bemerkt oder? Das ist seit AdUvSuD V1.0 so, weil es eine Überarbeitung der Steuerung gegeben hat, die durchaus vorbildentsprechender ist. Vorher konnte man ja elektrisch bis 0 herunterbremsen. Das geht natürlich jetzt nicht mehr. Als Feststellbremse immer die Handbremse nehmen (und die wirkt natürlich erst in den niedrigen Geschwindigkeiten).

 

PS: Mir fällt übrigens noch ein, daß es da bei Vista und BinPatch und der Herausnahme bestimmter Schreibschutzmaßnahmen auch Schwierigkeiten mit irgendeiner electric.iom-Datei geben kann. Deshalb prüfe doch mal bitte per F5-Taste, ob die Bremse auf ö und ä-Taste bei Dir auch arbeitet (also eine Prozentanzeige stattfindet)! Wenn das nämlich nicht der Fall ist, mußt Du nicht nur bei der Installation die Daten kopieren lassen (aus einer bestehenden Installation), sondern den BinPatch ggf. nochmal neu installieren (ich empfehle den neuesten zu verwenden).

Link zu diesem Kommentar

hi ............... ich habe dasselbe Problem und zwar Aufgabe 4 "Sturmschaden Teil2"

bis Alt-Schmöckwitz fährt man ja mit nem TZ vorwärts ....und dann wieder zurück zur Schappachstrasse

zurück fahren kann ich nur im Rückwärtsgang - weil dieser ZweirichtungsTriebwagen entweder keinen 2.Führerstand hat oder ich die tastenkombi nicht gefunden habe

im Rückwartsgang kann ich nicht bremsen ; ausser mit der Handbremse

Box Version V1.10

Patch 1.7.051922

Windows XP SP3

Im Handbuch hab ich nix gefunden inpuncto zweiter Führerstand

MfG tramlvb

Link zu diesem Kommentar
hi ............... ich habe dasselbe Problem und zwar Aufgabe 4 "Sturmschaden Teil2"

bis Alt-Schmöckwitz fährt man ja mit nem TZ vorwärts ....und dann wieder zurück zur Schappachstrasse

zurück fahren kann ich nur im Rückwärtsgang - weil dieser ZweirichtungsTriebwagen entweder keinen 2.Führerstand hat oder ich die tastenkombi nicht gefunden habe

im Rückwartsgang kann ich nicht bremsen ; ausser mit der Handbremse

Box Version V1.10

Patch 1.7.051922

Windows XP SP3

Im Handbuch hab ich nix gefunden inpuncto zweiter Führerstand

MfG tramlvb

Drück mal die "1" im Stehen...dann sollte sich der Führerstandsausicht ändern...

Link zu diesem Kommentar

Oder schalte einfach im Führerstand in die Linksaussicht mit Pfeiltaste links und schwubs bist Du im Führerstand 2. Das mit der Taste 1 nochmal drücken, funktioniert leider nur wenn der BinPatch installiert ist.

Link zu diesem Kommentar

vielen Dank @jonashdf und @Marc für die schnelle Hilfe - hat funktioniert ; nur kurz vor der Schnappachstrasse hat die Kabine in den NachtModus geschaltet und danach Absturz vom MSTS <-- naja egal .....nochmal fahren

MfG tramlvb

Link zu diesem Kommentar

Verwendest Du das Original-Wetter oder die neue Wetterversion für das BinPatch von CS? Damit könnte Dein Absturz schon zusammenhängen. Das neue Wetter muß nur einmalig in die Strecke installiert werden und schon ist der Wechsel von Tag- auf Nachttexturen besser abgestimmt. Leider ist der DL-Server von The-Train aber gerade nicht erreichbar.

Link zu diesem Kommentar

hi Marc ....Original Wetter ..........bin grade ein 2.Mal gefahren und schon wieder Abschmier ; es würde mich schon interessieren wo ich das neue Wetter herbekommen kann

ich verwende BinPatch 1.7.051922 ....der ganz neue Patch soll ja angeblich noch nicht so ganz stabil sein ?? ...zumal ich mehrere Addons installiert hab

Link zu diesem Kommentar
ich verwende BinPatch 1.7.051922 ....der ganz neue Patch soll ja angeblich noch nicht so ganz stabil sein ??

 

Das schließt Du jetzt daraus, weil da nicht "stable release" dransteht oder :lol: ? Verwende am besten den letzten, der läuft besser und stabiler, als alle Vorversionen zusammen. Außerdem läuft AdUvSuD sowieso als einzelne Installation, da ist das herzlich egal, was mit den anderen Addons beim neuesten BinPatch passiert. Nur die Installationsdatei ist eben nicht in deutsch, sondern nur in englisch (aber wenn Du den BinPatch schon mal installiert hast, weißt Du ja was Du anklicken mußt).

 

Ach so, falls der Server bei The-Train mal wieder funktioniert, mußt Du Dir dieses Wetterpaket herunterladen und nach enthaltener Anweisung installieren:

http://www.thetrain.de/de/tag/cs-wetter-v3...loadarea/#close

Link zu diesem Kommentar

Nach langem Experimentieren ist das Problem nun gelöst .

Ich habe AdUvSuD neu installiert . Der BinPatch 1.8.052113 wollte nicht ( train.exe - not a valid previous version oder so ähnlich ) . Mit dem Patch 1.7.051922 gab es das geschilderte Bremsproblem . Dann habe ich die train.exe aus Straßenbahn Berlin-Köpenick kopiert, mit BinPatch 1.8.052113 modifiziert und nun bremst es auch rückwärts .

Weiß der Geier warum :sso00558:

Link zu diesem Kommentar

ich habe das Add-On deinstalliert und neuinstalliert , Bin-Patch 1.8.0521 installiert und nun funktioniert auch das Night-Cab ohne Absturz .

Das CS-Wetter hatte ich vor der Deinstall probiert , aber da ruckelt das Game sehr heftig ; hab jetzt wieder das Original Wetter und bin zufrieden damit

vielen Dank für die Hilfe @Marc

Link zu diesem Kommentar

Es hat gewackelt? Mit 1.7 oder 1.8?! Wenns gut läuft dann laß es eben. Das neue Wetter paßt die Wechselzeit von Tag- auf Nachttexturen und umgekehrt besser an das BinPatch an, aber solange es Dich nicht stört, daß es trotz Tageslicht immer noch Häuser bei Dir mit Nachtexturen und in schwarz gibt, mußt Du es natürlich nicht installieren. Ansonsten empfiehlt sich der Einbau von Christophs Wetter in alle Strecken, die in einer BinPatch-Installation laufen. Ist das einzige Wetter, daß an das BinPatch angepaßt ist. In "AdUvSuD" wird das gleiche Wetter ohne BinPatch-Anpassung und in der V2.0 verwendet. Deshalb hat das Wasser auch eine andere Farbe.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.