Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Bremsen und anhalten


Empfohlene Beiträge

Das Ihr mit diesem Programm ein Meisterstück abgeliefet habt, bleibt wohl keinem mehr verborgen. Das bei einem so großen Projekt nicht alle Details gleich berücksichtigt werden konnten ist ja auch logisch und nachvollziehbar. Sehr lobenswert in diesem Zusammenhang gleich von anfang an ein Update vorzubereiten um genau diese Fehler berücksichtigen zu können, soweit dies möglich ist. Kompliment.

Wahrscheinlich geht das jetzt auch ein wenig zu weit an Deteilreichtum, dennoch möchte ich es nicht unerwähnt lassen, dass das Bremsverhalten in der Simulation jedoch mehr als nur idealisiert ist. Solche Bremsmanöver waren im wirklichen Leben einfach nicht machbar. Nicht umsonst gab und gibt es die Sandstreuer und Schienenbremsen. Eine heute hingenommende Selbstverständlichkeit ist auch, dass die Straßenbahnen bis zum Stillstand bremsen können wie in der Simulation. Anders in den 70'ern. Den Bremsstrom erhielten die Straßenbahnen nur durch die sich drehenden Räder. Da aber die drehenden Räder entsprechend ihrer Umdrehungszahl den Bremsstrom erzeugten, war kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn der Bremsstrom so gering, dass der Fahrer die Handbremse an jeder Haltstelle benutzen mußte !!! um den Zug zum stillstand zu bekommen. Eine Handlung die ich bei der Simulation ein wenig vermisse. Vielleicht kann man da nachbessern ?

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar

Moin Blacky,

 

das ist uns beiden und auch dem Daniel, der die bahnhen gebaut hat, bekannt. Es ist jedoch nicht den Herstellern des Trainsimulators bekannt. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Du kannst es aber so machen, wie man es früher machte. Fahre an die haltestelle, bremse, kurz vorm stand stze mit der Taste D die Bremse auf 0 und drücke dann die Taste Ä. Du wirst sehen, wir haben das schon bedacht :)

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin der Bahn Jan ist ja schon auf dem Gleis :)

 

Ich hatte keine Sekunde daran gezweifelt ,dass ihr das Bremsverhalten genau kennt. Der eine oder andere User aber vielleicht nicht so richtig.

Eure Alternative habe ich natürlich sofort getestet.

Fazit von mir :

Es ist ein gesunder Mix aus TE/TZ und TDE Handbremsen geworden - kompliment.

Jetzt wird aber nur noch so gefahren!!! :lol::lol::lol:

 

Gruß Blacky

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.